The Rest is Silence - Music of our Time (Winter & Winter Jubilee Edition)
The Rest is Silence - Music of our Time (Winter & Winter Jubilee Edition)
Teodoro Anzellotti, Lorenzo Ghielmi, Uri Caine, Arditti Quartet, European Art Orchestra, Kammerorchester Basel, WDR Sinfonieorchester Köln, Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 11,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Yasuda: Death Sentiment I; Rain Choral; Akkordeonkonzert (Lament in close distance)
+Caine: Caprice 6
+Kagel: Tantz-Schul I; Ragtime Waltz "Rrrrrr. . . "
+Pärt: Trivium
+Abrahamsen: Klavierkonzert
+Gervasoni: Descdesesasf
+Berio: Sequenza XIII
+Scarlatti / Sciarrino: Storie di altre storie
- Künstler: Teodoro Anzellotti, Lorenzo Ghielmi, Uri Caine, Arditti Quartet, European Art Orchestra, Kammerorchester Basel, WDR Sinfonieorchester Köln, Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken
- Label: Winter & Winter, DDD
- Bestellnummer: 7732814
- Erscheinungstermin: 24.7.2015
Produktinfo:
Eine kleine Anekdote von Stefan Winter zum Konzepthintergrund dieses Albums: »Vor zehn Jahren nahmen Mariko Takahashi und ich in Mexiko auf dem Land, fern jeder Großstadt, zwischen Hühnern, Schweinen und Kühen Volkslieder einer einfachen Bauernfamilie auf. Um uns selbst mit unserer Arbeit vorzustellen, gaben wir dem Bauern eine CD von Mauricio Kagel. Am nächsten Morgen sprach er enthusiastisch über dessen Musik, Klänge, die er nie zuvor gehört hatte. Er hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern die Musik immer und immer wieder angehört.« Neue Musik wird viel zu oft als unnahbar intellektuell, unharmonisch und unanhörbar für das menschliche Ohr beschrieben ... Es ist Ignoranz und Vorurteil, daß zeitgenössische Klassik – ungerechtfertigter Weise – ein Schattendasein führt. Vielmehr sind Komponisten wie Abrahamsen, Berio, Gervasoni, Kagel, Sciarrino, Pärt und Yasuda eine Quelle musikalischen Entdeckungsreichtums. Das Album »The Rest is Silence« ist nun die Möglichkeit, Musik um die Jahrtausendwende kennenzulernen. Mauricio Kagel kondensiert mit seinen visionären Ideen die Atmosphäre unserer Zeit in amüsante, humorvolle und auch satirische Wohlklänge. Zu Fumio Yasudas Werk paßt das Schlüsselwort »Neu-Romantik« und Hans Abrahamsen wird den Vertretern der Neuen Einfachheit zugerechnet. Dieses Album ist keine Auswahl für Spezialisten der Neuen Musik, es ist die Einladung, sich vorbehaltlos auf unbekanntes Terrain vorzuwagen.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Fumio Yasuda: Death Sentiment Nr. 1
- 2 Uri Caine: Caprice 6
Tanz-Schul Nr. 1
- 3 Mauricio Kagel: Entrée - Folie d'Espagne - Trionfo di Bacco, Il Dolzor
- 4 Fumio Yasuda: Rain Choral
- 5 Arvo Pärt: Trivium
Konzert für Klavier und Orchester
- 6 Hans Abrahamsen: Adagio, innocente e semplice
Rrrrrrr (1980/81) (Auszug)
- 7 Mauricio Kagel: Ragtime Waltz
- 8 Stefano Gervasoni: Descdesesasf
Konzert für Akkordeon und Orchester
- 9 Fumio Yasuda: Lament in close Distance
- 10 Luciano Berio: Sequenza Nr. 13
Storie di altre storie (nach Scarlattis Sonate für Cembalo F-Dur K 446)
- 11 Salvatore Sciarrino: Vivo