Peter Verhoyen - Colori della Primavera auf CD
Peter Verhoyen - Colori della Primavera
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Robert Grolot: Colori della Primavera op. 142
+Frederik Neyrinck: Sonatine "Klangstudie 26"
+Erik Desimpelaere: Lied
+Jan Huylebroeck: Reflections on Bruckner
+Rudi Tas: Nocturnal Dances
+Maarten de Splenter: Sonate
- Künstler:
- Peter Verhoyen (Piccoloflöte), Peter Maertens (Tenorhorn), Nico Couck (Gitarre, E-Gitarre), Ann-Sofie Verhoyen (Harfe), Stefan De Schepper (Klavier)
- Label:
- Etcetera
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12831879
- UPC/EAN:
- 8711801018829
- Erscheinungstermin:
- 21.8.2026
Die Beziehungen zwischen der Piccoloflöte und ihren Partnern – die sich hier im kleinen Kreis treffen – sind alles andere als einfach. Manchmal tasten sich die Instrumente nur vorsichtig heran; in anderen Fällen ahmen sie einander nach, fordern sich heraus oder streiten sich sogar. Meistens tun sie all dies gleichzeitig, in wechselnden Verhältnissen. Im Laufe des Programms offenbart die Piccoloflöte eine überraschende Bandbreite an Identitäten: Sie trägt melodisches Gewicht, kann aber ebenso leicht pointillistisch werden, wie ein Sandkorn in einem Mechanismus knirschen, vor Energie knistern, mit perkussiver Kraft explodieren oder den Fluss von Melodie und Rhythmus unterbrechen.
Mehr von Robert Groslot