Gioacchino Rossini: La Cenerentola
La Cenerentola
Juan Francisco Gatell, Vito Priante, Alessandro Corbelli, Damiana Mizzi, Annunziata Vestri, Serena Malfi, Orchestra del Teatro dell'Opera di Roma, Alejo Perez
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 29,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Eine Produktion des Teatro dell'Opera di Roma, Regie: Emma Dante
- Laufzeit: 162 Min.
- Tonformat: stereo / DTS-HD 5.1 MA
- Bild: 16:9 (1080i)
- Untertitel: Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch
- Künstler: Juan Francisco Gatell, Vito Priante, Alessandro Corbelli, Damiana Mizzi, Annunziata Vestri, Serena Malfi, Orchestra del Teatro dell'Opera di Roma, Alejo Perez
- Label: CMajor, 2016
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 9598709
- Erscheinungstermin: 31.1.2020
Weitere Ausgaben von La Cenerentola
Filmausschnitte/Videotrailer
Rossinis Aschenputtel-Oper in einer märchenhaften Inszenierung aus Rom
Rossinis »La Cenerentola« wurde am 25. Januar 1817 im Teatro Valle in Rom uraufgeführt, weniger als ein Jahr nach der Uraufführung seiner Oper »Der Barbier von Sevilla«, die sich selbst für den damals schon erfolgsverwöhnten Rossini als ein sensationeller Erfolg erwies. Die Cenerentola wiederholte diesen Erfolg und verbreitete sich schnell in Italien, dann bald in ganz Europa. Bereits zu Rossinis Lebzeiten gab es neben der italienischen Originalfassung auf Aufführungen in englischer, französischer, deutscher, russischer, polnischer und tschechischer Sprache.
Anlässlich des 200-jährigen Jahrestages der Uraufführung in Rom wurde im römischen Teatro dell’Opera eine hochkarätig besetzte Aufführung von Emma Dante inszeniert. Ihr gelang eine »mitreißende Cenerentola« (Corriere della Sera), die »ihre eigene zeitgenössische Vision auf ein klassisches Meisterwerk in perfekter Symbiose mit dem Geist Rossinis verbindet« (Opera Now). »Alejo Pérez gebührt das Verdienst für ein hervorragendes Ensemble und eine schillernde rhythmische Wiedergabe der Rossinischen Partitur« (La Nazione – Il Resto del Carlino – Il Giorno).
Rossinis »La Cenerentola« wurde am 25. Januar 1817 im Teatro Valle in Rom uraufgeführt, weniger als ein Jahr nach der Uraufführung seiner Oper »Der Barbier von Sevilla«, die sich selbst für den damals schon erfolgsverwöhnten Rossini als ein sensationeller Erfolg erwies. Die Cenerentola wiederholte diesen Erfolg und verbreitete sich schnell in Italien, dann bald in ganz Europa. Bereits zu Rossinis Lebzeiten gab es neben der italienischen Originalfassung auf Aufführungen in englischer, französischer, deutscher, russischer, polnischer und tschechischer Sprache.
Anlässlich des 200-jährigen Jahrestages der Uraufführung in Rom wurde im römischen Teatro dell’Opera eine hochkarätig besetzte Aufführung von Emma Dante inszeniert. Ihr gelang eine »mitreißende Cenerentola« (Corriere della Sera), die »ihre eigene zeitgenössische Vision auf ein klassisches Meisterwerk in perfekter Symbiose mit dem Geist Rossinis verbindet« (Opera Now). »Alejo Pérez gebührt das Verdienst für ein hervorragendes Ensemble und eine schillernde rhythmische Wiedergabe der Rossinischen Partitur« (La Nazione – Il Resto del Carlino – Il Giorno).
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (Blu-ray Disc)
- 1 Vorspann
La Cenerentola (Aschenbrödel, Oper in 2 Akten) (Gesamtaufnahme)
- 2 Sinfonia
- 3 No, no, no, no: non v'è, non v'è (1. Akt)
- 4 Una volta c'era un re
- 5 Cenerentola finiscila
- 6 Un tantin di carità
- 7 O figlie amabili di Don Magnifico
- 8 Cenerentola vien qua
- 9 Cenerentola, presto prepara i nastri
- 10 Miei rampolli, miei rampolli femminini
- 11 Sappiate che fra poco
- 12 Tutto è deserto
- 13 Una volta c'era...-Ah! è fatta.
- 14 Del barone le figlie io chiedo
- 15 Ah! Ci lascio proprio il core
- 16 Non so che dir
- 17 Scegli la sposa, affrettati
- 18 Come un'ape ne'giorni d'aprile
- 19 Ma al finir della nostra commedia
- 20 Allegrissimamente, che bei quadri!
- 21 Signor, una parola
- 22 Qui nel mio codice delle zitelle
- 23 Nel volto estatico di questo e quello - Se tu più mormori solo una sillaba
- 24 Sì, tutto cangerà
- 25 Là del ciel nell'arcano profondo
- 26 Un crescente mormorio
- 27 Ma bravo, bravo, bravo!
- 28 Ora sono da voi. Scommetterei
- 29 Conciosiacosacchè, trenta botti già gustò
- 30 Noi Don Magnifico
- 31 Zitto, zitto, piano, piano
- 32 Principino, dove siete?
- 33 Venga, inoltri
- 34 Ah! Se velata ancor
- 35 Sprezzo quei don che versa
- 36 Parlar, pensar vorrei
- 37 Signora Altezza in tavola
- 38 Mi paar d'esser, mi par d'essere sognando
- 39 Mi par che quei birbanti (2. Akt)
- 40 Sia qualunque delle figlie
- 41 Ah! Questa bella incognita
- 42 E allor... se non ti spiaccio
- 43 Sì, ritrovarla io gioro / Pegno adorato e caro
- 44 Dolce speranza, freddo timore
- 45 Ma dunque io sono un ex?
- 46 Un segreto d'importanza
- 47 Di quest'ingiuria, di quest'affronto
- 48 Una volta c'era un re
- 49 Quanto sei caro!
- 50 Temporale
- 51 Scusate, amici, la carozza del Principe ribaltò
- 52 Son qui - Dalla al Principe. bestia, eccolo lì
- 53 Donna sciocca, alma di fango
- 54 Ah signor, s`è ver che in petto
- 55 Quello brontola e borbotta
- 56 Dunque noi siam burlate?
- 57 Della Fortuna instabile
- 58 Sposa... - Signore, perdona
- 59 Nacqui all'affanno e al pianto
- 60 Non più mesta accanto al fuoco
- 61 Applaus - Abspann