Girolamo Frescobaldi: Frescobaldi Edition - Complete Keyboard Works
Frescobaldi Edition - Complete Keyboard Works
15
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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Il Primo Libro di Toccate d'intavolatura di Cembalo e Organo 1615-1637; Fiori Musicali 1635 (Messa della Domenica; Messa della Apostoli; Messe della Madonna); Il Secondo Libro di Toccate 1637 (Rom); Il Primo Libro di Capricci fatti sopra diversi soggetti et arie 1924; Il Primo Libro di Recercari fatti sopra diversi oblighi in partitura 1615 (Rom); Il Primo Libro delle Fantasie a quattro 1608 (Mailand); Canzoni alla Francese Libro I 1615 (Rom); Canzoni alla Francese in Partitura Libro IV 1945 (Venedig)
+Sämtliche unveröffentlichte Werke für Cembalo & Orgel (166 Toccaten, Canzonen, Correnten, Sonaten & Ricercare)
- Künstler: Roberto Loreggian (Cembalo & Orgel)
- Label: Brilliant Classics, DDD, 2007-2021
- Bestellnummer: 11147426
- Erscheinungstermin: 17.3.2023
- Gesamtverkaufsrang: 14019
- Verkaufsrang in CDs: 6576
Definitive Aufnahmen des führenden Frescobaldi-Interpreten unserer Zeit, jetzt praktischer verpackt als je zuvor.
2007 begann Roberto Loreggian mit einem Projekt, bei dem er alle veröffentlichten Werke von Girolamo Frescobaldi einspielte. Die Frescobaldi-Edition, die 2011 in einer Box erschien, wurde weithin als ein neuer Standard für die Textkompetenz und das Interpretationsverständnis eines Komponisten anerkannt, dessen eigene Werke nie so sehr geschätzt wurden wie ihr Einfluss auf seine Nachfolger.
Im Jahr 2022 erschien dann ein neues Set, das zum ersten Mal alle überlebenden, unveröffentlichten Kompositionen Frescobaldis, die von Etienne Darbellay und Costanze Frey aus obskuren Quellen geborgen wurden, auf Schallplatte veröffentlichte. All diese Aufnahmen werden nun mit den Tastensammlungen aus der früheren Reihe kombiniert, um die vollständigste Sammlung von Frescobaldis Werken für Cembalo und Orgel, sowohl geistliche als auch weltliche, zu präsentieren, die jemals veröffentlicht wurde. Die Bedeutung Frescobaldis kann kaum überschätzt werden, weder für seine eigene Zeit noch für nachfolgende Generationen. Zu seiner Zeit übertraf sein Ruhm, so bescheiden er uns heute auch erscheinen mag, den fast aller seiner Zeitgenossen, mit Ausnahme vielleicht von Claudio Monteverdi, und er war als Virtuose unübertroffen. Der aus Ferrara stammende Organist wurde Organist an der Peterskirche in Rom und zog mit seinem Spiel Tausende von Zuhörern an. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verbrachte er sieben Jahre in Florenz, da er mit seinen Bezügen in Rom unzufrieden war, und schrieb mehrere Sammlungen für die Familie Medici, bevor er nach Rom zurückkehrte.
In den Gattungen Canzona, Toccata, Capriccio, Partite und Ricercar hat Frescobaldi viele Stücke hinterlassen, die stilistisch eine Brücke zwischen der französisch-flämischen imitatorischen Polyphonie der Renaissance und der fugierten Form des Barock schlagen. Extravagant, vieldeutig, schön, dramatisch und manchmal exquisit - die Musik Frescobaldis ist das musikalische Gegenstück zur Kunst von Caravaggio, Bernini und Pietro da Cortona. Nicht weniger als sie verkörpert er das frühbarocke Genie in Italien.
Girolamo Frescobaldi (1583 - 1643) war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Komponisten für Tasteninstrumente des frühen 17. Jahrhunderts. Jahrhunderts. In seinem frühen Schaffen orientierte er sich am Stil der Spätrenaissance, und am Ende seines Lebens hatte er einige der beeindruckendsten und einflussreichsten Werke des frühen italienischen Barocks geschaffen.
Als Sohn eines Organisten wurde er in der nördlichen Stadt Ferrara in eine wohlhabende Familie geboren. Sein Dienstherr, der Herzog Alfonso II. d'Este, war von Musik besessen und verbrachte täglich mehrere Stunden damit, sie zu hören, wobei er beträchtliche finanzielle Mittel für das Musizieren am Hof ausgab. Der junge Frescobaldi fühlte sich in diesem Umfeld offensichtlich wohl, denn schon bald nahm er eine Stelle beim Herzog von Mantua an und wurde später Organist der Medici in Florenz (1628-34). Danach ging er sogar noch weiter und zog nach Rom, um für die Familie Barberini von Papst Urban VIII. zu arbeiten. In dieser elitären Gesellschaft verkehrte er mit Namen wie Gian Lorenzo Bernini und Pietro da Cortona.
Obwohl Frescobaldi von zahlreichen früheren Komponisten wie den Neapolitanern Ascanio Mayone und Giovanni Maria Trabaci und dem Venezianer Claudio Merulo beeinflusst wurde, stellt seine Musik weit mehr als eine Zusammenfassung ihrer Einflüsse dar. Neben seiner meisterhaften Behandlung traditioneller Formen ist Frescobaldi für seine zahlreichen Innovationen, insbesondere im Bereich des Tempos, von Bedeutung: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern fügte er in seine Stücke Abschnitte in kontrastierenden Tempi ein, und einige seiner Veröffentlichungen enthalten ein langes Vorwort, in dem er auf tempobezogene Aspekte der Aufführung eingeht. Die vorliegende CD enthält das gesamte Orgel- und Cembalowerk Frescobaldis, eine umfangreiche Sammlung von Ricercars, Toccaten, Canzoni, Fantasien und Capriccios, gespielt auf historischen Instrumenten oder deren Kopien.
Gespielt von dem bedeutenden Italiener Roberto Loreggian, einem Spezialisten für Alte Musik mit einer beeindruckenden Diskografie. Die Aufnahmen in diesem Set wurden zuvor separat veröffentlicht.
Kritisches Lob für Roberto Loreggians Frescobaldi bei Brilliant Classics:
Loreggian hat eine echte Gabe, die Musik so klingen zu lassen, als würde er sie improvisieren - man kann sich leicht vorstellen, dass Frescobaldi selbst mit dem Zuhörer im Raum ist. Early Music Review (Unveröffentlichte Werke, 96154)
Eine beispiellose Leistung... Der schiere Naturalismus von Loreggians Interpretationen fesselt den Zuhörer. Suonare News (Toccaten und Partiten, 94423)
2007 begann Roberto Loreggian mit einem Projekt, bei dem er alle veröffentlichten Werke von Girolamo Frescobaldi einspielte. Die Frescobaldi-Edition, die 2011 in einer Box erschien, wurde weithin als ein neuer Standard für die Textkompetenz und das Interpretationsverständnis eines Komponisten anerkannt, dessen eigene Werke nie so sehr geschätzt wurden wie ihr Einfluss auf seine Nachfolger.
Im Jahr 2022 erschien dann ein neues Set, das zum ersten Mal alle überlebenden, unveröffentlichten Kompositionen Frescobaldis, die von Etienne Darbellay und Costanze Frey aus obskuren Quellen geborgen wurden, auf Schallplatte veröffentlichte. All diese Aufnahmen werden nun mit den Tastensammlungen aus der früheren Reihe kombiniert, um die vollständigste Sammlung von Frescobaldis Werken für Cembalo und Orgel, sowohl geistliche als auch weltliche, zu präsentieren, die jemals veröffentlicht wurde. Die Bedeutung Frescobaldis kann kaum überschätzt werden, weder für seine eigene Zeit noch für nachfolgende Generationen. Zu seiner Zeit übertraf sein Ruhm, so bescheiden er uns heute auch erscheinen mag, den fast aller seiner Zeitgenossen, mit Ausnahme vielleicht von Claudio Monteverdi, und er war als Virtuose unübertroffen. Der aus Ferrara stammende Organist wurde Organist an der Peterskirche in Rom und zog mit seinem Spiel Tausende von Zuhörern an. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verbrachte er sieben Jahre in Florenz, da er mit seinen Bezügen in Rom unzufrieden war, und schrieb mehrere Sammlungen für die Familie Medici, bevor er nach Rom zurückkehrte.
In den Gattungen Canzona, Toccata, Capriccio, Partite und Ricercar hat Frescobaldi viele Stücke hinterlassen, die stilistisch eine Brücke zwischen der französisch-flämischen imitatorischen Polyphonie der Renaissance und der fugierten Form des Barock schlagen. Extravagant, vieldeutig, schön, dramatisch und manchmal exquisit - die Musik Frescobaldis ist das musikalische Gegenstück zur Kunst von Caravaggio, Bernini und Pietro da Cortona. Nicht weniger als sie verkörpert er das frühbarocke Genie in Italien.
Girolamo Frescobaldi (1583 - 1643) war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Komponisten für Tasteninstrumente des frühen 17. Jahrhunderts. Jahrhunderts. In seinem frühen Schaffen orientierte er sich am Stil der Spätrenaissance, und am Ende seines Lebens hatte er einige der beeindruckendsten und einflussreichsten Werke des frühen italienischen Barocks geschaffen.
Als Sohn eines Organisten wurde er in der nördlichen Stadt Ferrara in eine wohlhabende Familie geboren. Sein Dienstherr, der Herzog Alfonso II. d'Este, war von Musik besessen und verbrachte täglich mehrere Stunden damit, sie zu hören, wobei er beträchtliche finanzielle Mittel für das Musizieren am Hof ausgab. Der junge Frescobaldi fühlte sich in diesem Umfeld offensichtlich wohl, denn schon bald nahm er eine Stelle beim Herzog von Mantua an und wurde später Organist der Medici in Florenz (1628-34). Danach ging er sogar noch weiter und zog nach Rom, um für die Familie Barberini von Papst Urban VIII. zu arbeiten. In dieser elitären Gesellschaft verkehrte er mit Namen wie Gian Lorenzo Bernini und Pietro da Cortona.
Obwohl Frescobaldi von zahlreichen früheren Komponisten wie den Neapolitanern Ascanio Mayone und Giovanni Maria Trabaci und dem Venezianer Claudio Merulo beeinflusst wurde, stellt seine Musik weit mehr als eine Zusammenfassung ihrer Einflüsse dar. Neben seiner meisterhaften Behandlung traditioneller Formen ist Frescobaldi für seine zahlreichen Innovationen, insbesondere im Bereich des Tempos, von Bedeutung: Im Gegensatz zu seinen Vorgängern fügte er in seine Stücke Abschnitte in kontrastierenden Tempi ein, und einige seiner Veröffentlichungen enthalten ein langes Vorwort, in dem er auf tempobezogene Aspekte der Aufführung eingeht. Die vorliegende CD enthält das gesamte Orgel- und Cembalowerk Frescobaldis, eine umfangreiche Sammlung von Ricercars, Toccaten, Canzoni, Fantasien und Capriccios, gespielt auf historischen Instrumenten oder deren Kopien.
Gespielt von dem bedeutenden Italiener Roberto Loreggian, einem Spezialisten für Alte Musik mit einer beeindruckenden Diskografie. Die Aufnahmen in diesem Set wurden zuvor separat veröffentlicht.
Kritisches Lob für Roberto Loreggians Frescobaldi bei Brilliant Classics:
Loreggian hat eine echte Gabe, die Musik so klingen zu lassen, als würde er sie improvisieren - man kann sich leicht vorstellen, dass Frescobaldi selbst mit dem Zuhörer im Raum ist. Early Music Review (Unveröffentlichte Werke, 96154)
Eine beispiellose Leistung... Der schiere Naturalismus von Loreggians Interpretationen fesselt den Zuhörer. Suonare News (Toccaten und Partiten, 94423)
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 15 (CD)
Libro di Toccate d'Intavolatura (Rom 1637)
- 1 Toccata Nr. 1
- 2 Toccata Nr. 2
- 3 Toccata Nr. 3
- 4 Toccata Nr. 4
- 5 Toccata Nr. 5
- 6 Toccata Nr. 6
- 7 Toccata Nr. 7
- 8 Toccata Nr. 8
- 9 Toccata Nr. 9
- 10 Toccata Nr. 10
- 11 Toccata Nr. 11
- 12 Toccata Nr. 12
Disk 2 von 15 (CD)
- 1 Partita Nr. 14 (Sopra l'aria di Romanesca)
- 2 Partita Nr. 11 (Sopra l'aria di Monica)
- 3 Partita Nr. 12 (Sopra l'aria di Ruggiero)
- 4 Partita Nr. 6 (Sopra l'aria di Follia)
- 5 Corrente Nr. 1
- 6 Corrente Nr. 2
- 7 Corrente Nr. 3
- 8 Corrente Nr. 4
- 9 Ballett Nr. 1 - Corrente - Passacagli
- 10 Ballett Nr. 2 - Corrente
- 11 Ballett Nr. 3 - Corrente - Passacagli
- 12 Partita Nr. 100 (Sopra Passacagli)
- 13 Capriccio Frà Jacopino (Sopra l'aria di Ruggiero)
- 14 Capriccio sopra la Battaglia
- 15 Ballett - Ciaccona
- 16 Corrente - Ciaccona
- 17 Capriccio fatto (Sopra la Pastorale)
Disk 3 von 15 (CD)
Fiori musicali (Musikalische Blumen) (Venedig 1635): Messa della Domenica
- 1 Toccata avanti la Messa della Domenica
- 2 Kyrie della Domenica
- 3 Kyrie gregoriano
- 4 Kyrie
- 5 Christe gregoriano
- 6 Christe
- 7 Christe gregoriano
- 8 Kyrie alio modo
- 9 Kyrie gregoriano
- 10 Kyrie alio modo
- 11 Kyrie gregoriano
- 12 Christe alio modo
- 13 Christe alio modo
- 14 Christe alio modo
- 15 Kyrie alio modo
- 16 Kyrie ultimo
- 17 Kyrie alio modo
- 18 Kyrie alio modo
- 19 Canzon dopo l'Epistola
- 20 Recercar dopo il Credo
- 21 Toccata cromaticha per le levatione
- 22 Canzon post il Comune
Fiori musicali (Musikalische Blumen) (Venedig 1635): Messa delli Apostoli
- 23 Toccata avanti la Messa delli Apostoli
- 24 Kyrie delli Apostoli
- 25 Kyrie gregoriano
- 26 Kyrie
- 27 Christe gregoriano
- 28 Christe
- 29 Christe gregoriano
- 30 Kyrie
- 31 Kyrie gregoriano
- 32 Kyrie
- 33 Kyrie gregoriano
- 34 Kyrie
- 35 Christe
- 36 Kyrie
- 37 Canzon dopo l'Epistola
- 38 Toccata avanti il recercar
- 39 Recercar cromaticho post il Credo
- 40 Alto recercar
- 41 Toccata per le levatione
- 42 Recercar con l'obbligo del Basso come appare
- 43 Canzon im 4. Ton (Post Comune)
Fiori musicali (Musikalische Blumen) (Venedig 1635): Messa della Madonna
- 44 Toccata avanti la Messa della Madonna
- 45 Kyrie della Madonna
- 46 Kyrie gregoriano
- 47 Kyrie
- 48 Christe
- 49 Christe gregoriano
- 50 Christe
- 51 Kyrie
- 52 Kyrie gregoriano
- 53 Kyrie
- 54 Kyrie gregoriano
- 55 Canzon dopo l'Epistola
- 56 Recercar dopo il Credo
- 57 Toccata avanti il recercar
- 58 Recercar con obligo di cantar la quinta parte senza toccarla (organo e tromba barocca)
- 59 Toccata per la levatione
- 60 Bergamasca
- 61 Capriccio sopra la Girolmeta
Disk 4 von 15 (CD)
Libro di Toccate, Canzoni... 2 (Rom 1627)
- 1 Toccata Nr. 1
- 2 Toccata Nr. 2
- 3 Toccata Nr. 3 (Per l'organo da sonarsi alla levatione)
- 4 Toccata Nr. 4 (Per l'organo da sonarsi alla levatione)
- 5 Toccata Nr. 5 (Sopra i pedali per l'organo, e senza)
- 6 Toccata Nr. 6 (Per l'organo sopra i pedali, e senza)
- 7 Toccata Nr. 7
- 8 Toccata Nr. 8 (Di durezze e ligature)
- 9 Toccata Nr. 9
- 10 Toccata Nr. 10
- 11 Toccata Nr. 11
- 12 Ancidetemi pur d'Archadelt passeggiato
Disk 5 von 15 (CD)
- 1 Canzon Nr. 1
- 2 Canzon Nr. 2
- 3 Canzon Nr. 3
- 4 Canzon Nr. 4
- 5 Canzon Nr. 5
- 6 Canzon Nr. 6
- 7 Inno della Domenica (Alternatim)
- 8 Inno degli Apostoli (Alternatim)
- 9 Inno Iste Confessor (Alternatim)
- 10 Inno Ave Maris Stella (Alternatim)
- 11 Magnificat im 1. Ton (Alternatim)
- 12 Magnificat im 2. Ton (Alternatim)
- 13 Magnificat im 6. Ton (Alternatim)
- 14 Aria detto Balletto
- 15 Gagliarda Nr. 1 - Gagliarda Nr. 2 - Gagliarda Nr. 3 - Gagliarda Nr. 4 - Gagliarda Nr. 5
- 16 Aria detta la Frescobalda
- 17 Corrente Nr. 1 - Corrente Nr. 2 - Corrente Nr. 2 alio modo - Corrente Nr. 4 - Corrente Nr. 5 - Corrente Nr. 6
- 18 Partite sopra Ciaccona
- 19 Partite sopra Passacagli
Disk 6 von 15 (CD)
Libro di Capricci... in partitura 1 (Rom 1624)
- 1 Capriccio Nr. 1 (Sopra Ut, re, mi, fa, sol, la)
- 2 Capriccio Nr. 2 (Sopra La, sol, fa, mi, re, ut)
- 3 Capriccio Nr. 3 (Sopra il Cucco)
- 4 Capriccio Nr. 4 (Sopra La, sol, fa, re, mi)
- 5 Capriccio Nr. 5 (Sopra la Bassa Fiamenga)
- 6 Capriccio Nr. 6 (Sopra la Spagnoletta)
- 7 Capriccio Nr. 7 (Sopra l'aria Or che noi rimena in partite)
- 8 Capriccio Nr. 8 (Cromatico con ligature al contrario)
- 9 Capriccio Nr. 9 (Di durezze)
- 10 Capriccio Nr. 10 (Sopra un soggetto)
- 11 Capriccio Nr. 11 (Con obligo di cantar la quinta parte)
- 12 Capriccio Nr. 12 (Sopra l'aria di Ruggiero)
Disk 7 von 15 (CD)
Libro di Ricercari et Canzoni francese (Rom 1615) (Auszug)
- 1 Toccata del Sig.r Frescobaldi D-Dur
- 2 Recercar Nr. 1
- 3 Toccata del Sig.r Frescobaldi G-Dur
- 4 Recercar Nr. 2
- 5 Toccata del Frescobaldi A-Dur
- 6 Recercar Nr. 3
- 7 Toccata del Sig.r Frescobaldi F-Dur
- 8 Recercar Nr. 4 (Sopra Mi, re, fa, mi)
- 9 Toccata di Frescobaldi F-Dur
- 10 Recercar Nr. 5
- 11 Toccata F.Baldi F-Dur
- 12 Recercar Nr. 6 (Sopra Fa, fa, sol, la, fa)
- 13 Toccata del Sig.r Frescobaldi G-Dur
- 14 Recercar Nr. 7 (Sopra Sol, mi, fa, la, sol)
- 15 Toccata del Sig.r Frescobaldi G-Dur
- 16 Recercar Nr. 8 (Obligo di non uscir mai di grado)
- 17 Toccata per l'Organo col contrabbasso overo Pedale di Frescobaldi D-Dur
- 18 Recercar Nr. 9 (Con quattro soggetti)
- 19 Recercar Nr. 10 (Sopra La, fa, sol, la, re)
Disk 8 von 15 (CD)
Libro delle Fantasie 1
- 1 Toccata
- 2 Canzona Nr. 1
- 3 Fantasie Nr. 1 (Sopra un soggietto)
- 4 Fantasie Nr. 2 (Sopra un soggietto solo)
- 5 Canzona Nr. 2
- 6 Fantasie Nr. 3 (Sopra un soggietto solo)
- 7 Fantasie Nr. 4 (Sopra due soggietti)
- 8 Canzona Nr. 3
- 9 Fantasie Nr. 5 (Sopra due soggietti)
- 10 Fantasie Nr. 6 (Sopra due soggietti)
- 11 Canzona Nr. 4
- 12 Fantasie Nr. 7 (Sopra tre soggietti)
- 13 Fantasie Nr. 8 (Sopra tre soggietti)
- 14 Canzona Nr. 5
- 15 Fantasie Nr. 9 (Sopra tre soggietti)
- 16 Fantasie Nr. 10 (Sopra quattro soggietti)
- 17 Canzona Nr. 6
- 18 Fantasie Nr. 11 (Sopra quattro soggietti)
- 19 Fantasie Nr. 12 (Sopra quattro soggietti)
- 20 Canzona Nr. 7
Disk 9 von 15 (CD)
Libro di Ricercari et Canzoni francese 1 (Rom 1615)
- 1 Canzon Nr. 1 (im 1. Ton)
- 2 Canzon Nr. 2 (im 1. Ton)
- 3 Canzon Nr. 3 (im 2. Ton)
- 4 Canzon Nr. 4 (im 6. Ton)
- 5 Canzon Nr. 5 (im 9. Ton)
Libro di Ricercari et Canzoni francese 4 (Venedig 1645)
- 6 Canzon Nr. 1 "La Rovetta"
- 7 Canzon Nr. 2 "La Sabbatina"
- 8 Canzon Nr. 3 "La Crivelli"
- 9 Canzon Nr. 4 "La Scacchi"
- 10 Canzon Nr. 5 "La Bellerofonte"
- 11 Canzon Nr. 6 "La Pesenti"
- 12 Canzon Nr. 7 "La Tarditi"
- 13 Canzon Nr. 8 "La Vincenti"
- 14 Canzon Nr. 9 "La Querina"
- 15 Canzon Nr. 10 "La Paulini"
- 16 Canzon Nr. 11 "La Gardana"
Fioretti (11 Canzoni & 1 Toccata) (1640) (Auszug)
- 17 Canzon Nr. 8
- 18 Canzon Nr. 9
- 19 Canzon Nr. 10
- 20 Canzon Nr. 11
Disk 10 von 15 (CD)
- 1 Toccata per organo F 14.02.01
- 2 Canzona che segue alla Toccata F 14.02.02
- 3 Toccata per organo F 14.03
- 4 Capriccio fatto sopra il Cuccù F 14.05
- 5 Toccata per organo con pedali F 14.06.01
- 6 Canzon dopo la Toccata F 14.06.02
- 7 Toccata per organo F 14.08
- 8 Canzona F 14.09
- 9 Ricercare F 14.10
- 10 Ricercare cromatico F 14.11
- 11 Toccata sopra li pedali - Fuga F 14.27
- 12 Ruggiero F 14.28
- 13 Recercare F 14.29
- 14 Canzona F 14.32
- 15 Ballett Nr. 1 F 2.21
- 16 Corrente del Balletto F 2.
- 17 Passacagli F 2.23
- 18 Ballett Nr. 2 F 2.24
- 19 Corrente del Balletto F 2.25
- 20 Passacagli F 2.29
- 21 Recercare F 14.30
- 22 Canzona F 14.31
- 23 Recercare F 14.33
- 24 Canzona F 14.34
- 25 Toccata F 14.36
- 26 Aria di Fiorenza F 14.38
- 27 Recercare F 14.39
- 28 Corrente F 14.43
- 29 Toccata F 14.
- 30 Aria detta Balletto F 14.46
- 31 Ciaccona F 14.47
Disk 11 von 15 (CD)
- 1 Partite sopra l'aria di Fiorenza F 14.01
- 2 Capriccio sopra Vestiva i Coli F 14.0
- 3 Toccata Nr. 1 F 14.12
- 4 Toccata Nr. 2 F 14.13
- 5 Toccata Nr. 3 F 14.14
- 6 Canzona F 15.51
- 7 Toccata. Canzona F 15.52
- 8 Toccata F 15.53
- 9 Canzona F 15.54
- 10 Toccata F 15.55
- 11 Passacagli F 14.49
- 12 Balletto F 14.61
- 13 Corrente F 14.62
- 14 Corrente F 14.72
- 15 Gagliarda del Frescobaldi
- 16 Gagliarda
- 17 Toccata del Signor Girolamo Frescobaldi F 14.73
- 18 Corrente del Sig.r Ger FB F 14.74
- 19 Corrente Nr. 1
- 20 Corrente Nr. 2
- 21 Corrente Nr. 3
- 22 Corrente Nr. 4
- 23 Toccata
- 24 Canzon francese im 3. Ton
- 25 Ruggieri F 13.12
- 26 La Monica F 13.13
- 27 Toccata - Corrente - Aria detta Balletto - Monica - Corrente - Allamana - Balletto - Alio modo - Sarabanda - Aria...
- 28 Onesta - Corrente e Folia - Corrente - L'Aria del Gran Duca del Frescobaldi - Corrente - Corrente
Disk 12 von 15 (CD)
- 1 Toccata F 14.26
- 2 Canzon Nr. 1 F 14.15
- 3 Canzon Nr. 2 F 14.16
- 4 Canzon Nr. 3 F 14.17
- 5 Canzon Nr. 4 F 14.18
- 6 Canzon Nr. 5 F 14.19
- 7 Canzon Nr. 6 F 14.20
- 8 Canzon Nr. 7 F 14.21
- 9 Canzon Nr. 8 F 14.22
- 10 Canzon Nr. 9 F 14.23
- 11 Canzon Nr. 10 F 14.24
- 12 Canzon Nr. 11 F 14.25
- 13 Fantasia F 14.56
- 14 Ricercare F 14.57
- 15 Toccata F 14.58
- 16 Primo Verso per la Gloria de Santi doppi
- 17 Kyrie
- 18 Toccata F 14.60
- 19 Toccata F 13.01
- 20 Toccata F 13.02
- 21 Ricercare F 13.03
- 22 Toccata per l'elevatione F 13.04
- 23 Ricercare R 13.0
- 24 Canzona F 13.06
- 25 Canzona F 13.07
- 26 Toccata F 13.08
- 27 Ricercare canzona F 13.09
- 28 Canzona F 13.10
Disk 13 von 15 (CD)
- 1 Corrente Nr. 1 di G.F. F 15.13
- 2 Corrente Nr. 2 di G.F. F 15.14
- 3 Corrente Nr. 3
- 4 Corrente Nr. 4 di G.F. F 15.15
- 5 Corrente Nr. 5
- 6 Corrente Nr. 6
- 7 Sonate Nr. 1 (Romanesca) F 15.60
- 8 Sonate Nr. 2 (Monica) F 15.61
- 9 Canzona Frescobaldi F 15.41
- 10 Toccata im 1. Ton Frescobaldi
- 11 Fuge im 1. Ton Frescobaldi F 15.43
- 12 Canzon im 2. Ton Frescobaldi F 15.44a
- 13 Toccata im 2. Ton Caspar Kerl
- 14 Canzona
- 15 Toccata di Frescobaldi F 14.70
- 16 Ruggiero
- 17 Aria di Fiorenza
- 18 Canzon Nr. 1 Frescobaldi F 16.51
- 19 Canzon Nr. 2 F 16.52
- 20 Canzon Nr. 10 F 16.60
- 21 Canzon Nr. 13 F 16.62
- 22 Canzon Nr. 15 F 16.63
- 23 Canzon Nr. 16 G 16.64
- 24 Canzon Nr. 17 F 16.65
- 25 Canzon Nr. 18 F 16.66
- 26 Toccata Nr. 1
- 27 Toccata Nr. 2
- 28 Toccata Nr. 3 o di Canzone
- 29 Toccata Nr. 4 Piva
Disk 14 von 15 (CD)
- 1 Toccata Nr. 1 del Sig.r Frescobaldi F 15.03
- 2 Toccata Nr. 2 del Frescobaldi F 15.04a
- 3 Toccata Nr. 3 del Sig.r Frescobaldi F 15.05
- 4 Toccata Nr. 4 F.Baldi F 15.06
- 5 Toccata Nr. 5 del Sig.e Frescobaldi F 15.07
- 6 Toccata Nr. 6 F.Baldi F 15.08
- 7 Toccata Nr. 7 di Frescobaldi F 15.09
- 8 Toccata Nr. 8 del Sig.r Frescobaldi F 15.10
- 9 Partite sopra un aria Romana detta la Manista F 15.30.01-06
- 10 Rugier del Sr Frescobaldi F 14.64
- 11 Corrente F 15.16b
- 12 Corrente F 14.71
- 13 Toccata F 14.59
- 14 Capriccio F 15.17
- 15 Capriccio di G.F. F 15.18
- 16 Canzon di Girolamo Frescobaldi F 15.19
- 17 Verso F 15.20
- 18 Canzon
- 19 Corrente F 15.59
- 20 Corrente d'Hercole Pasquini F 15.16c
- 21 Folias
- 22 Corrente
- 23 Corrente del Sig Girolamo F 15.16a
- 24 Romanesca
- 25 Aria di Ruggiero
- 26 Toccata
- 27 Romanesca del Frescobaldi F 15.02
- 28 Ruggiero
- 29 Corrente del Frescobaldi F 15.01
- 30 Capriccio del Signor Girolamo Frescobaldi F 15.26.01/02
- 31 Fantasie du Seig.r Hierosme Frescobaldi F 15.28
- 32 Toccata di Roma im 6. Ton F 15.50
- 33 Corrente Frescobaldi
Disk 15 von 15 (CD)
- 1 Toccata per l'Organo col contrabasso overo Pedale di Frescobaldi F 15.
- 2 Toccata im 3. Ton F 15.04b
- 3 Canzona F 15.33
- 4 Fuga fresgobalti F 15.35a
- 5 Canzona Frescobaldi F 15.36
- 6 Canzona F 15.37
- 7 Canzona F 15.40
- 8 Fuga Frescobaldi Gu Gu F 15.42a
- 9 Hinno per le Domeniche di tutto l'anno F 14.56
- 10 Hinno della Pentecoste F 14.6
- 11 Hinno delli Apostoli F 14.67
- 12 Hinno di Natale F 14.68
- 13 Kyrie degli Apostoli
- 14 Elevatione del Frescobaldi
- 15 Corrente
- 16 Elevatione del medesimo
- 17 Ricercare F 18.10S
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