Eunike Tanzil: The First of Everything auf CD
The First of Everything
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Opening; Pink Sakura; Aria; Metamorphosis; Some Things never change; Reverie;
Between Oceans; Farewell; All I See at Night; Requiem; Remembering; Genesis
- Künstler:
- Eunike Tanzil, Sophie Kauer, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Anna Handler
- Label:
- DGG
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12292016
- UPC/EAN:
- 0028948676798
- Erscheinungstermin:
- 12.9.2025
Weitere Ausgaben von The First of Everything |
Preis |
---|---|
2 LPs, (Crystal Clear / 180g) | EUR 27,99* |
Im April letzten Jahres unterzeichnete Eunike Tanzil bei der Deutschen Grammophon und wurde damit die erste asiatische Komponistin, die beim gelben Label unter Vertrag genommen wurde. Jetzt hat die in LA lebende indonesische Komponistin, Pianistin und Produzentin ihr Debütalbum "The First of Everything" aufgenommen. Die 12 Tracks sind musikalische Schnappschüsse einer Reihe bedeutender Premieren in ihrem Leben und offenbaren die Gabe des Geschichtenerzählens, die für ihre Arbeit von zentraler Bedeutung ist, ob sie nun für die Bühne, die Leinwand oder den Konzertsaal schreibt.
In Zusammenarbeit mit dem Orchestrator Max Knoth nahm Eunike The First of Everything in den Berliner Teldex Studios mit dem Deutschen Symphonie-Orchester und der Dirigentin Anna Handler auf. Sie spielt selbst Klavier, Celesta, Glocken und sogar die kleine Trommel, während ihre DG-Kollegin Sophie Kauer bei zwei Stücken das Solo-Cello spielt.
The First of Everything spiegelt die Vielseitigkeit, den Sinn für Freiheit und den Geist des Abenteuers wider, die alle Teil von Tanzils moderner Auffassung von orchestraler Musik sind. "Hinter jedem Stück steckt eine Geschichte, und alle Stücke basieren auf persönlichen Erfahrungen, insbesondere auf ersten Erfahrungen - den Schlüsselmomenten in meinem Leben, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin", erklärt sie. "Sobald ich den Fluss gefunden hatte und wusste, worum es auf dem Album gehen sollte, kam alles ganz natürlich." Sie erzählt ihre musikalischen Geschichten mit einer großen stilistischen und instrumentalen Vielfalt, von eher minimalistischen Stücken bis hin zu ausladenden, kinoreifen Orchesterstücken.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Opening
-
2 Pink Sakura
-
3 Aria
-
4 Metamorphosis
-
5 Some Things Never Change
-
6 Reverie
-
7 Between Oceans
-
8 Farewell
-
9 All I See At Night
-
10 Requiem
-
11 Remembering
-
12 Genesis
Mehr von Sophie Kauer
