Israel Philharmonic Orchestra - Konzert in Tel Aviv 2010 auf DVD
Israel Philharmonic Orchestra - Konzert in Tel Aviv 2010
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Bethoven: Tripelkonzert op. 56; Symphonie Nr. 6; Egmont-Ouvertüre op. 84
- Laufzeit:
- 90 Min.
- Tonformat:
- stereo
- Bild:
- WS (NTSC)
- Künstler:
- Navah Perlman, Zuill Bailey, Giora Schmidt, Israel Philharmonic Orchestra, Itzhak Perlman
- Label:
- EuroArts
- Aufnahmejahr ca.:
- 2010
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer:
- 3134953
- UPC/EAN:
- 0880242585981
- Erscheinungstermin:
- 5.11.2012
Weitere Ausgaben von Israel Philharmonic Orchestra - Konzert in Tel Aviv 2010 |
Preis |
---|
Der 1945 in Jaffa geborene Itzhak Perlman ist eine der großen Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit. Neben seinen Erfolgen als Solokünstler hat er auch eine beachtliche Karriere als Dirigent vorzuweisen. Mit dem Israel Philharmonic Orchster ist Perlman bereits in beiden Funktionen aufgetreten. Im vorliegenden Konzert, das im März 2010 aufgezeichnet wurde, kamen ausschließlich Werke von Beethoven zur Aufführung, die zudem aus derselben Schaffensperiode des Komponisten stammen und so ein verwandtschaftliches Verhältnis aufweisen. In der Musikgeschichte nimmt Beethoven einen ganz besonderen Platz ein: Mit ihm erfuhr die Wiener Klassik ihren Höhepunkt, zudem gilt er als Wegbereiter der Romantik. Beethoven vervollkommnete die musikalischen Formen der Sinfonie, der Klaviersonate und des Streichquartetts.
Die Solopartien im Tripelkonzert spielt das Perlman-Schmidt-Bailey-Trio, wobei es sich bei der Pianistin des Trios um Navah Perlman, die Tochter von des Dirigenten, handelt.
Disk 1 von 1 (DVD)
-
1 Ludwig van Beethoven: Vorspann
-
2 Ludwig van Beethoven: Egmont op. 84 (Ouvertüre und Musik zu Goethes Trauerspiel)
Konzert für Violine, Violoncello, Klavier und Orchester C-Dur op. 56 "Tripelkonzert"
-
3 1. Allegro
-
4 2. Largo
-
5 3. Rondo alla polacca
Moments musicaux op. 94 D 780 Nr. 1-6 (Auszug)
-
6 Moment musical f-moll
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 "Pastorale"
-
7 1. Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande: Allegro ma non troppo
-
8 2. Szene am Bach: Andante molto mosso
-
9 3. Lustiges Zusammensein der Landleute: Allegro
-
10 4. Gewitter, Sturm: Allegro
-
11 5. Hirtengesang (Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm): Allegretto
-
12 Ludwig van Beethoven: Abspann
