Yongey Mingyur Rinpoche: Buddha und die Wissenschaft vom Glück, Flexibler Einband
Buddha und die Wissenschaft vom Glück
- Ein tibetischer Meister zeigt, wie Meditation den Körper und das Bewusstsein verändert - Vorwort von Daniel Goleman
- Originaltitel: The Buddha, the Brain and the Science of Happiness
- Übersetzung:
- Susanne Kahn-Ackermann
- Verlag:
- Goldmann TB, 05/2007
- Einband:
- Flexibler Einband, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442217793
- Artikelnummer:
- 3135583
- Umfang:
- 416 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 475 g
- Maße:
- 205 x 136 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2007
- Serien:
- Goldmanns Taschenbücher - Band 21779 , Arkana
Klappentext
Der vom Dalai Lama erwählte jüngste tibetisch-buddhistische Meister berichtet: Eine spannende Mischung aus Autobiographie, Meditationstechniken und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mingyur Rinpoche lebte als Exiltibeter zunächst in Indien. Bereits mit 17 Jahren jüngster tibetischer Meditationsmeister, galt er als "Wunderkind". Als der Dalai Lama vor Jahren gebeten wurde, für umfangreiche neurologische Untersuchungen über die Wirkung von Meditation einen Kandidaten zu benennen, fiel seine Wahl auf Mingyur Rinpoche. Die Genialität des vorliegenden Buches liegt vor allem in seiner Fähigkeit, wissenschaftliche Genauigkeit mit verständlichen, teils humorvollen Erklärungen der buddhistischen Perspektive und praktischen Unterweisungen zu verbinden. Neben seiner philosophischen Perspektive finden wir erprobte Meditationsanleitungen, die neugierig machen auf die "Früchte" am Ende des Weges.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.