Jürg Gabathuler: Weiterbildungsmanagement in der Praxis: Bildungsangebote entwickeln, Kartoniert / Broschiert
Weiterbildungsmanagement in der Praxis: Bildungsangebote entwickeln
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Urs Blum
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662717929
- Artikelnummer:
- 12311383
- Sonstiges:
- Etwa 190 S. 30 Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 30.10.2025
Klappentext
Wie gestalten Sie attraktive und wirkungsvolle Lehr- und Lernprozesse in der betrieblichen Bildung?
In diesem Buch, dem 2. Band der Trilogie Weiterbildungsmanagement in der Praxis, erhalten Sie praktische und wirkungsvolle Grundlagen zur Gestaltung Ihrer Learning Designs. Ausgehend vom IAP-Planungsmodell lernen Sie Methoden zur Analyse von Bedarf und Zielgruppe kennen und entdecken verschiedene Möglichkeiten von Learning Designs.
Zudem erhalten Sie eine Einführung in die Vor- und Nachteile agiler Lernwelten und Hinweise zu Erfolgsfaktoren im digitalen Lernen und Gamification. Schließlich werden Wirkfaktoren im Transfer von organisationalen Lehr- und Lernprozessen beschrieben.
Die Zielgruppen
Das Buch richtet sich an alle Fachkräfte im Bereich Learning & Development, an Trainerinnen und Trainer in der betrieblichen Bildung sowie an engagierte Expertinnen und Experten, die ihr Fachwissen weitergeben oder weitergeben möchten.
Die Herausgeber
Urs Blum, Jürg Gabathuler und Sandra Bajus sind als Dozierende im Bereich Corporate Learning am IAP Institut für Angewandte Psychologie an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften tätig. Sie engagieren sich in Weiterbildung und Dienstleistungsmandaten für eine wirkungsvolle und praxisorientierte Personalentwicklung.
Anmerkungen:
