Verena Zuber: XXL Insulin-Resistenz Kochbuch
XXL Insulin-Resistenz Kochbuch
Buch
- Mit 222+ Rezepten für eine ausgewogene Ernährung bei Insulin-Resistenz. Leckere Gerichte mit viel Auswahl (u.a. Frühstück, Smoothies, Snacks, Desserts, Suppen uvm.)
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 12/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783758320934
- Bestellnummer: 11707322
- Umfang: 182 Seiten
- Gewicht: 449 g
- Maße: 270 x 190 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 7.12.2023
Weitere Ausgaben von XXL Insulin-Resistenz Kochbuch
Klappentext
Viele Faktoren tragen zur Insulinresistenz beiEine mögliche Ursache ist ein erhöhter Gehalt an freien Fettsäuren im Blut, der dazu führen kann, dass die Zellen nicht mehr richtig auf Insulin reagieren.
Die Hauptursachen für erhöhte freie Fettsäuren sind die Aufnahme von zu vielen Kalorien und das Vorhandensein von überschüssigem Körperfett. Übermäßiges Essen, Gewichtszunahme und Fettleibigkeit stehen in engem Zusammenhang mit Insulinresistenz.
Viszerales Fett, das schädliche Bauchfett, das sich um Ihre Organe herum ansammeln kann, kann viele freie Fettsäuren in Ihr Blut freisetzen, ebenso wie Entzündungshormone, die die Insulinresistenz fördern.
Obwohl die Insulinresistenz häufiger bei Menschen mit Übergewicht oder Fettleibigkeit auftritt, kann sie jeder entwickeln.
Andere mögliche Ursachen für Insulinresistenz sind:
- Übermäßiger Fruktosekonsum: Eine hohe Aufnahme von Fruktose - aus zugesetztem Zucker, nicht aus Obst - wird mit Insulinresistenz in Verbindung gebracht.
- Chronische Entzündungen: Erhöhter oxidativer Stress und Entzündungen in Ihrem Körper können zu diesem Zustand führen.
- Inaktivität: Körperliche Aktivität erhöht die Insulinempfindlichkeit, während Inaktivität zu einer Insulinresistenz beitragen kann.
- Probleme mit der Darmmikrobiota: Es gibt Hinweise darauf, dass eine Störung des bakteriellen Milieus im Darm Entzündungen verursachen kann, die die Insulinresistenz und andere Stoffwechselprobleme verschlimmern können.
Hier einige Tipps
- Sport treiben: Körperliche Aktivität ist möglicherweise die einfachste Möglichkeit, die Insulinempfindlichkeit zu verbessern. Ihre Wirkung tritt fast sofort ein.
- Bauchfett verlieren: Es ist wichtig, das Fett, das sich um die Hauptorgane herum ansammelt, durch Bewegung und andere Methoden zu bekämpfen.
- Versuchen Sie, mit dem Rauchen aufzuhören, falls Sie das tun: Rauchen kann eine Insulinresistenz verursachen, und der Rauchstopp sollte helfen.
- Reduzieren Sie den Zuckerkonsum: Versuchen Sie, die Aufnahme von zugesetztem Zucker zu reduzieren, insbesondere von mit Zucker gesüßten Getränken.
(mehr Informationen finden Sie im Buch)
Sie sind auf der Suche nach
- 202+ leckere Rezepte (u. a. für Frühstück, Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Snacks, Desserts uvm.)
- Einführung in das Thema
- Den richtigen Zutaten
- Inklusive leckeren Saucen-Rezepten
Leckere Gerichte und gute Anhaltspunkte gefällig? Dann greifen Sie jetzt zu!
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Verena Zuber
XXL Insulin-Resistenz Kochbuch
EUR 22,99*