Sybil Gräfin Schönfeldt: Kochbuch für den großen alten Mann, Kartoniert / Broschiert
Kochbuch für den großen alten Mann
- Ein Single-Kochbuch für Männer
- Verlag:
- Piper Verlag GmbH, 07/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783492313988
- Artikelnummer:
- 11061453
- Umfang:
- 128 Seiten
- Gewicht:
- 130 g
- Maße:
- 187 x 120 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.7.2023
Klappentext
>>Kochen kann ganz einfach sein ¿ auch für Männer.<<
Männer tauchten in den Kochbüchern von Sybil Gräfin Schönfeldt immer wieder auf: der Freund, der plötzlich Witwer wird, nie in einer Küche stand und nun im Hotel nebenan essen muss. Oder ihr hundertjähriger Onkel, der nie gekocht hat, solange seine Frau lebte, und sich nun in hohem Alter diesem Abenteuer stellt.
Für diese Männer und viele andere, die sich von Dosensuppen und Fertiggerichten ernähren, hat Sybil Gräfin Schönfeldt ihr Buch geschrieben. Darin bekommt >>Mann<< viel Wissenswertes rund ums Kochen aufgetischt, garniert mit kleinen und großen Küchentricks und schmackhaften Rezepten.
Von der Freude am Essen und der Lust am Kochen
Biografie
Sybil Gräfin Schönfeldt erlebte den Krieg als Heranwachsende und die Nachkriegszeit als Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte, 1951 Promotion. Sie heiratete 1957 und bekam zwei Söhne. Heute lebt sie als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen in Hamburg.Anmerkungen:
