Kenneth Grahame: Wind in den Weiden, Gebunden
Wind in den Weiden
- Originaltitel: The Wind in the Willows
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Illustration:
- Eric Kincaid
- Herausgeber:
- Herta Winkler
- Übersetzung:
- Sybil Gräfin Schönfeldt
- Verlag:
- Bassermann, Edition, 06/2004
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783809416692
- Artikelnummer:
- 5627981
- Umfang:
- 156 Seiten
- Sonstiges:
- Farb. Illustr.
- Altersempfehlung:
- 8 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2004
- Gewicht:
- 858 g
- Maße:
- 271 x 220 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.6.2004
- Serie:
- Klassiker der Kinderliteratur - Band 19
Klappentext
Ein Klassiker der englischen Kinderliteratur
Wind in den Weiden ist ein Klassiker der englischen Kinderliteratur. Seine Hauptpersonen, vier liebenswerte vierfüßige Gentlemen, haben schon Generationen von jungen und älteren Leserinnen und Lesern zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht - denn das, was Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs so alles widerfährt, trägt oft sehr menschliche Züge. Und dennoch, auch wenn Dachs und Maulwurf in Höhlen hausen, die mit Mini-Menschenmöbeln ausgestattet sind, entspricht ihr Leben der Natur der Tiere. Sie leben in Freiheit, folgen dem Lauf des Jahres, vernehmen den Ruf der Heimat und sind glücklich, wenn sie beides haben: die Sicherheit des angestammten Baus und die unerschütterliche Treue ihrer Freunde. Mit wunderschönen Illustrationen von Eric Kincaid.
Biografie (Kenneth Grahame)
Kenneth Grahame, 1859 in Edinburgh geboren, musste nach dem Tod seiner Eltern nach Oxford übersiedeln. Da er sich ein Studium nicht leisten konnte, trat er in die Dienste der Bank von England, wo er bis in den Vorstand aufrückte. 1907 gab er seine Position aus gesundheitlichen Gründen auf. Inzwischen hatte er sich mit Erzählungen, ursprünglich für seinen Sohn geschrieben, einen Namen als Autor gemacht. Zu seinen berühmtesten Werken zählt die Geschichte vom Fluss "Der Wind in den Weiden", ein Klassiker der Kinderliteratur. Grahame starb 1932 in Pangbourne.Biografie (Eric Kincaid)
Eric Kincaid absolvierte die Gravesend Art School und machte sich nach seinem Diplom als Illustrator einen Namen, der von Comics bis Kinderbuchklassiker ein breites Repertoire vertrat.Biografie (Sybil Gräfin Schönfeldt)
Sybil Gräfin Schönfeldt erlebte den Krieg als Heranwachsende und die Nachkriegszeit als Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte, 1951 Promotion. Sie heiratete 1957 und bekam zwei Söhne. Heute lebt sie als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen in Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
