Susanne Mierau: Genug erklärt!, Flexibler Einband
Genug erklärt!
- Warum Mütter nicht für die Erziehung von Vätern verantwortlich sind. - Eine Befreiung - Spiegel-Bestseller-Autorin
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Kösel-Verlag, 10/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783466312603
- Artikelnummer:
- 12681880
- Umfang:
- 160 Seiten
- Gewicht:
- 126 g
- Maße:
- 187 x 118 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.10.2026
Klappentext
Expect your husband to educate himself!
'Ein Buch für Mütter, das eigentlich Väter lesen sollten. Ohne dass Mütter sie dazu auffordern müssen.'
Mareike Fallwickl
Mütter erklären, empfehlen Podcasts, kaufen Bücher. Sie versuchen, Väter für Care-Arbeit zu gewinnen, für Gleichberechtigung, für eine andere Art von Elternschaft. Sie wollen geduldig sein, aber insgeheim sind sie es leid. Und fragen sich: Warum liegt diese Verantwortung überhaupt bei mir?
Eindringlich zeigt Bestsellerautorin und Pädagogin Susanne Mierau , wie Frauen gelernt haben, Verantwortung für alle Beziehungen um sich herum zu übernehmen - und warum sie damit aufhören dürfen. Sie analysiert die unsichtbaren Strukturen hinter Mental und Emotional Load sowie ungleich verteilter Elternschaft und entwirft ein neues Verständnis von Liebe, Verantwortung und Familie.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.