Susanne Bihlmaier: Tomatenrot + Drachengrün: 3x täglich
Tomatenrot + Drachengrün: 3x täglich
Buch
- Das Beste aus Ost und West - entzündungshemmend, antikrebs-aktiv und abwehrstark
- Hädecke Verlag GmbH, 07/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783775008198
- Artikelnummer: 10832807
- Umfang: 312 Seiten
- Sonstiges: 240 farbige Fotos
- Gewicht: 612 g
- Maße: 210 x 165 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 3.7.2023
Klappentext
Gesunder Genuss mit unkomplizierten, alltagstauglichen Rezepten mit Tipps der Hobbyköchin und Tipps der Naturärztin. Dazu viele spannende Informationen aus der Wissenschaft, über wichtige Anti-Krebs-Wirkstoffe in unseren Lebensmitteln und Interviews mit renommierten Experten.Dr. med. Susanne Bihlmaier, Ärztin für Naturheilverfahren, lässt ihre jahrelangen Erfahrungen aus erfolgreichen Therapien von Krebspatienten einfließen und führt auf Basis wissenschaftlicher Studien didaktisch durch die Welt der heilenden Inhaltsstoffe unserer Nahrung.
In ihren Rezepten berücksichtigt sie spezifische Beschwerden, die durch konventionelle Krebstherapien oder bei bestimmten Krebsarten auftreten können, nimmt aber auch Bezug auf andere gesundheitsrelevante Inhaltsstoffe, die immunstärkend oder anti-entzündlich wirken, z. B. bei rheumatischen Erkrankungen, oder die positive Auswirkungen haben bei Beschwerden in den Wechseljahren, bei Diabetes oder Bluthochdruck.
Biografie
Dr. med. Susanne Bihlmaier ist Ärztin für Naturheilverfahren mit den Schwerpunkten Traditionelle Chinesische und Traditionelle Europäische Medizin in Tübingen. Nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester studierte sie Humanmedizin in Heidelberg und bildete sich parallel dazu in Naturheilverfahren und Chinesischer Medizin weiter. §Sie ist Dozentin für Naturheilverfahren, TCM und Akupunktur an Universitäten, Kliniken und auf Kongressen sowie Fachautorin. Für ihren Brückenschlag zwischen Universität und Akupunktur erhielt sie den Seirin-Stiftungspreis für Nachwuchswissenschaftler.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.