Stephen Crane: Die tristen Tage von Coney Island
Die tristen Tage von Coney Island
Buch
- Geschichten
- Herausgeber: Wolfgang Hochbruck
- Übersetzung: Bernd Gockel
- Pendragon Verlag, 09/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783865327628
- Bestellnummer: 10488584
- Umfang: 272 Seiten
- Gewicht: 438 g
- Maße: 205 x 139 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2021
Klappentext
Stephen Crane: Der James Dean der amerikanischen Literatur!Humorvoll und mit feinsinniger Beobachtungsgabe:
13 von Stephen Cranes wichtigsten Erzählungen sind in diesem Band versammelt. Hier entfaltet er seine ganze Schaffensfreude, beschreibt spannende, tragische, teils auch absurde Situationen wie in Seefahrer wider Willen.
Stephen Crane gilt als einer der Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur. Seine Geschichten sind gerade deshalb so authentisch und mitreißend, weil er als Abenteurer und Reporter vieles davon selbst erlebt hat. Die großartige Darstellung eines Schiffbruchs in Das offene Boot und die in Nebraska angesiedelte Geschichte Das blaue Hotel zählen zu den Meisterwerken der Weltliteratur.
Biografie (Stephen Crane)
Stephen Crane, geboren 1871 in New Jersey, begann bereits mit sechzehn Jahren als Reporter für eine kleine Agentur der New Yorker 'Tribune' zu schreiben. Damit begann die typische Laufbahn des Schriftstellers in Amerika, die Laufbahn eines Ambrose Bierce, Sinclair Lewis, Ernest Hemingway, Ring Lardner: Über Journalismus und Sport zur Literatur. Seine Kurzgeschichten zählen zu den amerikanischen Klassikern des Genres.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.