Sarah Bestgen: Das Böse vor deiner Tür
Das Böse vor deiner Tür
Buch
- Unheimliche Geschichten | 16 spannende Horror-Kurzgeschichten, die dich das Fürchten lehren
- Herausgeber: Wulf Dorn, Iver Niklas Schwarz
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- dtv Verlagsgesellschaft, 10/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423220729
- Bestellnummer: 11824216
- Umfang: 512 Seiten
- Gewicht: 425 g
- Maße: 191 x 122 mm
- Stärke: 37 mm
- Erscheinungstermin: 17.10.2024
Klappentext
Das Grauen kommt nach Hause16 einzigartige Horror-Kurzgeschichten von den besten deutschsprachigen Spannungsautorinnen und -autoren
Ob am tosenden Meer oder in den zerklüfteten Bergen, ob hinter den Fassaden der Großstadt oder in einer kleinen Herberge im Wald: Das Böse lauert überall! Und in diesem Buch steht es direkt vor eurer Haustür.
16 bekannte Autorinnen und Autoren haben sich zusammengetan, um euch in Angst und Schrecken zu versetzen. In bislang unveröffentlichten Geschichten bringen sie den Horror nach Hause.
Ihre Geschichten spielen in Berlin, Köln, Dresden, Leipzig, Ulm, in der Eifel, in Franken, in Niedersachsen, im Odenwald, auf der Schwäbischen Alb, an der Ostsee, am Ufer der Donau oder in den Schweizer Bergen. Dabei ziehen sie alle Register der Spannung. Vom sich leise anschleichenden psychologischen Horror über okkulte Beschwörungszeremonien und Spukhäuser bis hin zu ausgewachsenen Monstern ist alles mit dabei.
Das perfekte Buch für alle Horror- und Thriller-Fans, denen es nicht spannend genug sein kann. Traust du dich?
Der Band enthält die folgenden Geschichten:
Andreas Gruber:
Die Nacht unter der Teufelsbrücke
Iver Niklas Schwarz:
Kilometer 267
Ivar Leon Menger:
Eichendorf
Nina Blazon:
Das Relikt
Markus Heitz:
Convocantes
Sarah Bestgen:
Schlaf, Mama, Schlaf
Wulf Dorn:
Nachtgänger
Vera Buck:
Das engste Tal
Andreas Eschbach:
Kalkmänner
Uwe Laub:
Nebelgrollen
Annika Strauss:
Matilda
Frank Goldammer:
Der Fehler
Liza Grimm:
Hägglmoo
Thomas Finn:
Der Spiegel
Vincent Voss:
Frau Tutas und die Hexen aus Wakendorf II
Kai Meyer:
Kalvarienberg
Biografie (Sarah Bestgen)
Sarah Bestgen, B.Sc., wurde 1990 in Troisdorf geboren. Ihr Bachelorstudium der Psychologie an der Universität zu Köln schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science erfolgreich ab. Zur Zeit studiert sie an der Universität Bonn, um voraussichtlich 2014 auch den akademischen Grad des Master of Science im Fach Psychologie zu erhalten. Bereits während des bisherigen Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen, vor allem im klinischen und pädagogischen Bereich der Psychologie. Die Rechtspsychologie ist ein weiteres Themengebiet, das sie sehr interessiert.Biografie (Uwe Laub)
Uwe Laub, 1971 geboren, arbeitete einige Jahre als Börsenhändler, bevor er sich selbständig machte. Er hat eine Tochter und lebt in der Nähe von Stuttgart.Biografie (Kai Meyer)
Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.Biografie (Nina Blazon)
Nina Blazon, geboren 1969 in Koper, wuchs in Neu-Ulm auf und studierte in Würzburg Slavistik und Germanistik. Schon als Jugendliche las sie mit Begeisterung, vor allem Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während des Studiums - Theaterstücke und Kurzgeschichten, bevor sie den Fantasy-Jugendroman "Im Bann des Fluchträgers" schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet wurde. Sie lebt in Stuttgart, wo sie als Journalistin, Übersetzerin und Werbetexterin arbeitet.Biografie (Vera Buck)
Vera Buck studierte Journalistik in Hannover und Scriptwriting auf Hawaii. Während des Studiums schrieb sie Texte für Radio, Fernsehen und Zeitschriften, später Kurzgeschichten für Anthologien und Literaturzeitschriften. Nach zahlreichen Stipendien und Studienabschlüssen in Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz, veröffentlichte sie 2015 ihren Debütroman "Runa", eine Mischung aus historischem Kriminalroman und Medizinthriller. Für das Debüt wurde sie für den Friedrich-Glauser-Preis 2016 nominiert und erhielt Preise im In- und Ausland. "Runa" wurde ins Polnische und Niederländische übersetzt. 2018 erschien die Taschenbuchversion im Blanvalet Verlag unter dem Titel "Runas Schweigen". Im September 2018 erschien Vera Bucks zweiter Roman, "Das Buch der vergessenen Artisten", ein Buch, das die Verschleppung der Jahrmarkt-Artisten zur Zeit des Nationalsozialismus aufarbeitet. Wie schon der erste Roman erschien auch dieser im Limes-Verlag und wurde ebenfalls ins Niederländische übersetzt. Neben ihrer eigenen schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet Vera Buck als Schreibcoach und Mentorin. Ihr dritter Roman erscheint im März 2021.Biografie (Andreas Eschbach)
Andreas Eschbach, geboren 1959, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler, bevor er sich ausschließlich der Schriftstellerei widmete. Er lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau an der französischen Atlantikküste.Biografie (Thomas Finn)
Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren und lebt heute in Hamburg. Bekannt und preisgekrönt wurde er als Mitautor des bekanntesten Fantasy-Rollenspiels 'Das schwarze Auge'. Nach einigen Jahren als Lektor und Dramaturg arbeitet er heute hauptberuflich als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor.Biografie (Frank Goldammer)
Frank Goldammer, geboren 1975 in Dresden, begann mit 20 Jahren zu schreiben und hat bereits mehrere Romane veröffentlicht.Biografie (Andreas Gruber)
Andreas Gruber, geboren 1968 in Wien, studierte an der dortigen Wirtschaftsuniversität und arbeitet halbtags für einen Pharma-Konzern. Mit seiner Familie lebt er in Grillenberg in Niederösterreich. Er ist zweifacher Gewinner des Vincent Preises und dreifacher Gewinner des Deutschen Phantastik Preises.Biografie (Markus Heitz)
Markus Heitz, geb. 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die 'Zwerge' und seinem 'Ulldart-Zyklus' zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits siebenmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007.Biografie (Wulf Dorn)
Wulf Dorn, Jahrgang 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 ist er in einer psychiatrischen Klinik tätig, wo er in der beruflichen Rehabilitation psychisch kranke Menschen beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben unterstützt. Mit seiner Frau und einer Glückskatze lebt er in der Nähe von Ulm.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.