Riad Sattouf: Esthers Tagebücher 7: Mein Leben als Sechzehnjährige
Esthers Tagebücher 7: Mein Leben als Sechzehnjährige
Buch
- Übersetzung: Ulrich Pröfrock
- Reprodukt, 11/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783956403774
- Bestellnummer: 11104335
- Umfang: 54 Seiten
- Gewicht: 619 g
- Maße: 307 x 248 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 6.11.2023
- Serie: Esthers Tagebücher - Band 7
Klappentext
Esther ist 16 geworden! Da wird man sich ja wohl mal über das Verbot der Eltern hinwegsetzen und auf Partys gehen dürfen, oder?! Schließlich nimmt sie immerhin keine Drogen, so wie viele andere auf ihrer Schule. Wieso heißt es eigentlich, das Zeug sei verboten, wenn all die Rapper von nichts anderem singen und selbst Esther es an jeder Ecke kaufen könnte?Im Alltag nervt das Coronavirus... und die, die seine Gefährlichkeit auch nach Monaten der Pandemie noch immer leugnen. Esther hat einen neuen Ausdruck dafür: WTF! Der passt auch gut auf die Bikini-Selfies der Freundin ihres Bruders. Oder auf die Amerikaner, die nach der Wahlniederlage von Donald Trump das Kapitol stürmen (wobei der mit den Hörnern wenigstens gut aussieht)... Überhaupt passt WFT leider auf ziemlich vieles in Esthers Welt, die auch die unsere ist.
Biografie (Riad Sattouf)
Riad Sattouf, geboren 1978 in Paris, ist Comic-Zeichner und Filmemacher. Aufgewachsen in Libyen und Syrien, kehrte er mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Er studierte in der Bretagne Animation und wurde schon bald zu einem der bekanntesten zeitgenössischen Comic-Künstler. 2003 wurde er mit dem Prix René Goscinny ausgezeichnet. Seit 2009 dreht Riad Sattouf erfolgreich Filme (auf Deutsch Jungs bleiben Jungs ). Er lebt und arbeitet in Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.