Georges Simenon: Der Passagier der Polarlys
Der Passagier der Polarlys
Buch
- Comic-Adaption des klassischen Kriminalromans von Simenon über einen Mord auf hoher See
- Originaltitel: Collection Simenon, les romans durs - Le Passager du Polarlys
- Illustration: Christian Cailleaux
- Übersetzung: Christoph Haas
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 9.1.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 22,00*
- Carlsen Verlag GmbH, 01/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551804204
- Bestellnummer: 11820693
- Umfang: 80 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Erscheinungstermin: 9.1.2025
Weitere Ausgaben von Der Passagier der Polarlys
Klappentext
Der böse Blick, ein Mord auf See und Spannung bis zum letzten AugenblickKapitän Petersen spürt den "bösen Blick" noch bevor sein Schiff "Polarlys" den Hamburger Hafen verlassen hat. Petersens Schiff soll bis nach Norwegen fahren, doch er hat das Gefühl, ein Unglück stehe bevor. Als ein Polizist, der unter falschem Namen an Bord gegangen ist, tot aufgefunden wird, bestätigen sich seine Ahnungen und er muss selbst die Ermittlungen übernehmen. Hat ein anderer Passagier oder doch ein Besatzungsmitglied ein Motiv? Je weiter die Polarlys gen Norden fährt, desto größer wird Petersens Unruhe und die Spannung an Bord steht kurz davor sich zu entladen.
Literatur-Adaption des Krimis von Star-Autor Georges Simenon
Der berühmte belgische Schriftsteller Georges Simenon (1903-1989) ist bekannt für 75 Krimis und über 100 weitere Romane und zahlreiche Erzählungen.
"Der Passagier der Polarlys" zählt zu seinem Frühwerk. José-Louis Bocquet und Christian Cailleaux haben eine zeichnerisch sowie erzählerisch dichte Adaption geschaffen.
Für Fans klassischer Kriminalromane wie Agatha Christie
Spannender Mordfall auf abgeschotteten Schiff
Einordnendes Nachwort
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Biografie (José-Louis Bocquet)
José-Louis Bocquet, geboren 1962, ist Schriftsteller, Drehbuch- und Dialogautor, Journalist und Essayist. Mit einem unaufdringlichen, brutalen, leidenschaftlichen, ganz nüchternen und eleganten Stil, beschreibt er mit einer ergreifenden Skepsis das Alltägliche, die Wirklichkeit von den zerrütteten Familienverhältnissen, den kleinen Welten derer, die am Rande der Gesellschaft stehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.