Rachel Cusk: Parade
Parade
Buch
- Roman | Über die schmale Grenze zwischen Kunst und Leben
- Originaltitel: Parade
- Übersetzung: Eva Bonné
- Suhrkamp Verlag AG, 07/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783518431955
- Artikelnummer: 11810499
- Umfang: 171 Seiten
- Gewicht: 295 g
- Maße: 210 x 125 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.7.2024
Weitere Ausgaben von Parade
Klappentext
Paradeerzählt von einem Leben, das viele andere Leben enthält - von Weiblichkeit, Kunst und Macht, Familie und Freiheit, und davon, woraus wir uns immer wieder aufs Neue erfinden. Rachel Cusk stellt Sprache und Denken auf den Kopf und zeigt uns die Welt, wie sie wirklich ist.
Rachel Cusk setzt ein erzählerisches Karussell in Gang und erzählt uns frappierende Episoden, die sich an den entscheidenden Punkten kreuzen und überlagern.
Plötzlich malt G verkehrt herum. Die eigene Frau zum Beispiel. Dabei macht er sie hässlich. Die Bilder werden ein Riesenerfolg.
In Paris wird eine Frau auf offener Straße von einer Unbekannten attackiert. Die Angreiferin, bevor sie flieht, dreht sich um, ihr Opfer zu betrachten, wie eine Künstlerin, die vor ihrer Leinwand steht.
Eine Mutter stirbt, und die Kinder müssen sich mit ihrem Erbe arrangieren: mit den Geschichten, die sie erzählte, den Rollen, die sie ihnen zuwies, mit der Art, wie sie ihnen ihre Liebe vorenthielt. Ist der Tod eine Art Freiheit?
Biografie (Rachel Cusk)
Rachel Cusk, geboren 1967 in Kanada, aufgewachsen in Los Angeles, lebt heute in Bristol. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Für ihr inzwischen fünf Romane und ein Sachbuch umfassendes Werk wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Whibread Award und dem Somerset Maughan Award. Außerdem zählt sie zu den Granta Best of Young British Novelists.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rachel Cusk
Parade
EUR 25,00*