Madlen Ottenschläger: In der Savanne stimmt was nicht!
In der Savanne stimmt was nicht!
Buch
- Vorlesebuch für Kinder ab 4 | Vermittelt spielerisch Informationen zur Zahnhygiene
- Illustration: Andrea Stegmaier
- Carlsen Verlag GmbH, 07/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551522061
- Bestellnummer: 11472872
- Umfang: 80 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Gewicht: 434 g
- Maße: 229 x 200 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 28.7.2023
Klappentext
Hier stimmt was nicht - da ist sich Löwenkind Leonie sicher.Denn plötzlich lässt sich Papa von Zora Zebra herumkommandieren und er isst auch keinen Schokopudding mehr, immerhin sein Leibgericht. Klar, dass Leonie wissen will, was los ist. Tatsächlich lüftet sie Papas Löwengeheimnis: Er hat ganz
schreckliches Zahnweh
- und noch viel
schrecklichere Angst
vor der Behandlung durch Zahnärztin Zora Zebra.
"Selbstverständlichnatürlichundimmer putze ich meine Zähne. Jeden Abend. Jeden Morgen. Auch mit ohne Lust. Bis 180. KAI-System. Kauflächen. Außenflächen. Innenflächen. Und trotzdem habe ich jetzt ZAHNWEH!", heult Papa Löwe. "Und weil ich Zahnweh habe, kann ich die Zähne nicht mehr putzen. Es ist so furchtbar! Zähneputzen tut weh. Essen tut weh. Alles tut weh."
Zum Glück weiß Leonie,
wie sie Papa helfen kann
. Und sie weiß auch, wie er den Spaß am Zähneputzen wiederfindet!
Biografie (Madlen Ottenschläger)
Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.