Madlen Ottenschläger: Ella spricht tausend Sprachen
Ella spricht tausend Sprachen
Buch
- Liebevolles Mitmachbuch für Spaß an Sprache
- Illustration: Sabine Rothmund
- Esslinger Verlag, 08/2022
- Einband: Gebunden, Gebunden mit Spotlack
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783480237401
- Bestellnummer: 10908272
- Umfang: 32 Seiten
- Gewicht: 410 g
- Maße: 300 x 232 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 15.8.2022
Klappentext
Ein fantasievolles Bilderbuch, das Lust am Mitreimen, -sprechen und Sprachenerfinden weckt!Ella kann viel mehr als die Sprache, die die Großen sprechen. Sie spricht Schreiisch, wenn sie wütend ist, Reimisch, wenn Oma sie in die Kita bringt, Flüsterisch, wenn sie ihrem Freund Sami ein Geheimnis erzählt, Wurstisch, wenn sie den Mund voller Salamibrot hat, oder Blubbisch, wenn sie in der Badewanne planscht. Und wenn ihre Eltern abends sagen: "Ella, ab ins Bett!", mag Ella auch besonders gerne Rückwärts: Dann heißt "Ella" nämlich "Alle"! Und wenn Mama und Papa sich gemeinsam mit Ella in die Kissen kuscheln, ist das doch das Allerschönste!
Kinder wie Ella haben einfach Spaß und Freude an Sprache und am Sprechen! Sie liebt Reime, Quatschwörter und Geheimsprachen. Das Mitmach-Bilderbuch unterstützt und fördert diese Lust - egal ob im Kindergarten oder zu Hause. Mit viel Humor und Wortwitz werden Kinder animiert, mitzumachen und mitzusprechen. "Ella", auf rückwärts "Alle", zeigt einmal mehr, dass Sprache verbindet und Klein und Groß eine faszinierende Welt eröffnen kann. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Biografie (Madlen Ottenschläger)
Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.