Kris M. Smith: DeForest Kelley - Ganz nah & persönlich
DeForest Kelley - Ganz nah & persönlich
Buch
- Erinnerungen an den Darsteller des Dr. McCoy aus Star Trek, vom Fan, der ihn am besten kannte
- Übersetzung: Thorsten Walch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- in Farbe und Bunt, 06/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783959363419
- Bestellnummer: 10886126
- Umfang: 345 Seiten
- Gewicht: 308 g
- Maße: 191 x 125 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 3.6.2022
Klappentext
Der Verlag in Farbe und Bunt bringt eine der spannendsten Biografien nach Deutschland, die es im Trek-Umfeld zu lesen gibt: Die Geschichte von Kris M. Smith, deren Fan-Dasein sich zur Freundschaft mit dem unsterblichen DeForest Kelley entwickelte!Das Buch liegt damit erstmals in einer deutschen Übersetzung vor, die von Journalist, Autor, Übersetzer, Star-Trek-Experte und Kelley-Kenner Thorsten Walch ("Die Star-Trek-Chronik") erstellt wurde.
DeForest Kelley gehört zu den beliebtesten Darstellern aus "Star Trek". Sein Dr. Leonard "Pille" McCoy begeistert noch heute Millionen Menschen weltweit. Eine Person, die Kelley wie kaum eine andere kannte, ist Kris M. Smith. Es begab sich im Jahr 2000, als Kelleys Biografin Terry Rioux Kris fragte: "Wie wurdest du von einem Fan am äußersten Rand des Fandoms zu der Person, die an Kelleys Sterbebett saß, als er diese Welt für immer verließ?" Kris war konsterniert. Diese Frage konnte sie nicht beantworten. Sie dachte, nur DeForest Kelley selbst hätte es erklären können. Doch blieb der Gedanke in ihrem Kopf haften. Die 30 Jahre währende Geschichte mit Kelley und seiner Ehefrau Carolyn war mehr gewesen als ein Star, der nett zu einem Fan war. Kris war eine Freundin für die beiden geworden. Über viele Jahre hatte sie alle Begebenheiten, Gespräche und Treffen in ihren Tagebüchern festgehalten. Nun war der Zeitpunkt gekommen, diese erneut aufzuschlagen. Auf diese Weise erlebte sie den magischen Weg zur Freundschaft mit DeForest Kelley bis hin zu seinem Tod ein zweites Mal. Für Kris war diese Freundschaft ein Segen. Mit ihrem Buch möchte sie anderen Fans ermöglichen, dem beliebten Schauspieler so nahe zu kommen, wie sie selbst es durfte.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.