Katja Mackowiak: ADHS und Schule, Kartoniert / Broschiert
ADHS und Schule
- Grundlagen, Unterrichtsgestaltung, Kooperation und Intervention
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Kohlhammer W., 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170463332
- Artikelnummer:
- 12277293
- Umfang:
- 220 Seiten
- Sonstiges:
- 4 Abbildungen, 14 Tabellen
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2., überarbeitete Auflage
- Erscheinungstermin:
- 30.6.2026
- Serie:
- Brennpunkt Schule
Klappentext
ADHS zählt zu den häufigsten psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters. Sie ist gekennzeichnet durch eine gestörte Aufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität in verschiedenen Lebensbereichen (Schule, Familie, Freizeit). Das Vorliegen einer ADHS stellt sowohl für die betroffenen Kinder und Jugendlichen als auch für Eltern und Lehrkräfte in vielen Alltagssituationen eine Herausforderung dar und wird als belastend erlebt.
Das Buch liefert theoretisch fundiertes und mit Studien belegtes Wissen zur Symptomatik, Entstehung und Diagnostik der Störung. Darauf aufbauend werden praktische Handlungsempfehlungen und evaluierte Maßnahmen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit ADHS-Symptomen sowie Beratungsaufgaben im Kontext Schule vorgestellt. Checklisten, Übungen und Reflexionsaufgaben veranschaulichen und vertiefen die Themen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.