Kati Naumann: Die kleine Schnecke Monika Häuschen 4: Warum verkleiden sich Tiere?
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 4: Warum verkleiden sich Tiere?
Buch
- Sachgeschichten zum Staunen und Lachen | Lehrreich und witzig für Kinder ab 6 Jahren | 4 Vorlesegeschichten über Flora und Fauna
- Illustration: Barbara Fisinger
sofort lieferbar
EUR 13,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Dragonfly, 12/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783748802501
- Bestellnummer: 11438463
- Umfang: 128 Seiten
- Altersempfehlung: 6 Jahre
- Gewicht: 560 g
- Maße: 242 x 174 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 27.12.2023
- Serie: Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Band 4
Klappentext
Tricksen, Täuschen, Tarnen - Im Garten ist nicht alles, wie es scheint!In vier neuen Vorlesegeschichten erfahren Kinder, was die heimische Tierwelt in Sachen Schummeln und Tarnen Erstaunliches kann. Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihre beiden Freunde Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter begegnen in diesem Band Tieren, die meisterhaft täuschen können: Kuckuckskind Lümmel kann anderen Eltern weismachen, er sei ihr Nachwuchs. Die Schwebfliege sieht aus wie eine Wespe und schreckt so Feinde ab. Füchse können sich totstellen und ihre Beute dann blitzschnell schnappen. Und die Rotbauchunke kann sich so gut tarnen, dass sie unsichtbar wirkt. Die drei Freunde staunen darüber, was die anderen Tiere können, und lernen dabei auch, dass Schwindeln erlaubt ist, wenn es ums Überleben geht.
Mit Witz und Charme vermitteltes Sachwissen rund um die heimische Flora und Fauna
Vier Vorlesegeschichten mit vielen farbigen Illustrationen und bebilderten Infokästen
Biografie (Kati Naumann)
Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical "Elixier" (Musik vom "Prinzen" Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als "Eastside Story aus Bitterfeld" bezeichnet und mit der "Rocky Horror Picture Show" verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.