Joelle Westerfeld: Extrem fühlen, Kartoniert / Broschiert
Extrem fühlen
- Mein schrecklich schönes Leben mit Borderline
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499017858
- Artikelnummer:
- 12519527
- Umfang:
- 224 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 13.3.2026
Klappentext
Ein starker Erfahrungsbericht über das Leben mit Borderline, der aufklärt und Mut macht
Schon als Jugendliche spürt Joelle, dass sie ihre Gefühle anders wahrnimmt: Ihre Traurigkeit ist unendlich tief, die empfundene Hoffnungslosigkeit grenzenlos, ihre Freude übersprudelnd und allumfassend. Sich in ihrer Verletzlichkeit zeigen, das traut sie sich nicht, läuft lange mit einer Maske durchs Leben, bricht die Schule ab, reist alleine um die Welt und erlebt immer wieder Zusammen- und Beziehungsabbrüche. Erst als junge Erwachsene erhält sie die Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ein Befreiungsschlag! Endlich kann sie etwas gegen die belastenden Symptome der Erkrankung unternehmen, die noch immer hochgradig stigmatisiert ist: Betroffene gierten nach Aufmerksamkeit, seien manipulativ und beziehungsunfähig. Mit diesen Stigmata räumt die Journalistin Joelle Westerfeld auf und zeigt anhand ihrer eigenen Geschichte und Erzählungen aus ihrem Alltag: Borderline ist weder ein Makel noch ein lebenslanges Urteil.
Dieses Buch ist für dich, wenn du dich fragst:
- Könnte es Borderline sein?
- Wie kann ich besser mit meinen starken Gefühlen umgehen?
- Wo kann ich mir passende Hilfe suchen?
- Wie schaffe ich es, trotz Verlustangst und extremen Gefühlen stabile Beziehungen zu führen?
Joelle Westerfeld zeigt, dass jeder Mensch, der mit Borderline kämpft, ein Mensch ist, der unglaublich viel Kraft aufbringt^. Ihr Buch ist eine Einladung, die eigene Geschichte als eine Geschichte des Überlebens und des Triumphs zu sehen. Ein mitreißendes und informatives Buch, das aufklärt und Mut macht!^
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.