Hans Joachim Iwand: Briefwechsel, Gebunden
Briefwechsel
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Michael Basse, Hans-Iwand-Stiftung e. V., Cornelis Den Hertog
- Verlag:
- Guetersloher Verlagshaus, 05/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783579018485
- Umfang:
- 640 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 27.5.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Abschluss der Hans Joachim Iwand - Nachgelassenen Werke
Hans Joachim Iwand (1899-1960) zählt zu den bedeutenden Theologen des 20. Jahrhunderts und war u. a. Mitinitiator der Bekennenden Kirche in Ostpreußen. Die Neue Folge seiner Nachgelassenen Werke versammelt sorgfältig rekonstruierte und solide herausgegebene Schlüsseltexte aus der Lehrtätigkeit des Göttinger und Bonner Theologen der Jahre 1948-1960, die das Bild von Iwands Position in Theologie wesentlich erweitern und präzisieren.
Mit Band 4 "Briefwechsel" findet das fünfbändige Werk seinen Abschluss.
Biografie (Michael Basse (geb. 1957))
1957 in Bad Salzuflen geboren, besuchte das Evangelisch theologische Seminar in Maulbronn und Blaubeuren und studierte Jura und Philosophie in Regensburg und München. Er arbeitete fürs Feuilleton der Süddeutschen Zeitung, als fester freier Kultur- und Literaturkritiker des Bayerischen Rundfunks und lebt nun als freier Schriftsteller in München. Bislang erschienen von ihm zahlreiche Essays, Übersetzungen und fünf eigene Gedichtbände sowie der Roman Karriere. Er war Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Münchner Literaturbüros und stellte über viele Jahre Autorinnen und Autoren im Münchner Lyrikkabinett vor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
 
                                                 
                    
             
						 
						