Hanns-Josef Ortheil: Was ich liebe - und was nicht, Kartoniert / Broschiert
Was ich liebe - und was nicht
- Geschenkausgabe
- Publisher:
- btb Taschenbuch, 04/2019
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert, Lesebändchen
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442718481
- Item number:
- 8798614
- Volume:
- 500 Pages
- Weight:
- 226 g
- Format:
- 147 x 98 mm
- Thickness:
- 25 mm
- Release date:
- 8.4.2019
Other releases of Was ich liebe - und was nicht |
Price |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 12.00* |
Blurb
Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.
Hanns-Josef Ortheil erzählt von seinen Lebensthemen: Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund. Warum hasst Ortheil Frühstücksbüfetts, und warum hört er beim Schreiben ausschließlich Klaviermusik aus den Zeiten vor 1750? Wieso gefällt ihm eine so spröde TV-Sendung wie das "Alpenpanorama", und warum wird er wohl nie nach Japan reisen, vielleicht aber einmal ein Buch über Japan schreiben?
Biography
Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren, er lebt in Stuttgart, Hildesheim und Wissen a.d. Sieg. Er gehört zu den bedeutenden deutschen Schriftstellern der Gegenwart, sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Brandenburger Literaturpreis und dem Thomas-Mann-Preis der Hansestadt Lübeck. 2009 erhielt Hanns-Joseph Ortheil den Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis der Stadt Alzey. Der Autor lehrt als Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.