Gunter Böhnke: Böhnke, G: Das mach ich doch im Schlaf, Fester Einband
Böhnke, G: Das mach ich doch im Schlaf
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Westend, 08/2020
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783864892967
- Gewicht:
- 474 g
- Maße:
- 221 x 141 mm
- Stärke:
- 35 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.8.2020
Ähnliche Artikel
Klappentext
Gunter Böhnke hat sein Leben wie im Schlaf verbracht, denn er leidet an Narkolepsie. Doch diese Schlafkrankheit hat ihn nicht davon abgehalten, eine traumhafte Karriere als Kabarettist, Autor und Übersetzter hinzulegen.Der bekennende Leipziger Gunter Böhnke kommt aus Dresden und hat einen ostpreußischen Migrationshintergrund. Achtsamkeit und Nachhaltigkeit bestimmen sein Leben. Er achtet darauf, dass er den Nachmittagsschlaf hält. Sonst gerät sein Leben aus den Fugen. Denn Gunter Böhnke leidet an Narkolepsie. Er schläft auf dem Motorrad ein, wird im Tiefschlaf aus einer Klamm in der Sächsischen Schweiz geborgen, hat die Hälfte der Schulzeit verpennt und die meisten Vorlesungen an der Uni verschlafen. Als Kabarettist auf der Bühne aber war und ist er immer hellwach!
Biografie
Gunter Böhnke wurde 1943 in Dresden geboren. Er studierte in Leipzig und war dort 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts "Academixer". Seit 1988 spielet er im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Mit diesem gab er Gastspiele im In- und Ausland (u.a. in Israel und den USA). Er verteilte für die ARD dreizehnmal "Nachschlag" und zelebrierte für den MDR "Den Sachsen von Kopf bis Fuß".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.