Gregor Schuhen: Klassenübergänge
Klassenübergänge
Buch
- Figuren - Figurationen - Narrative
- Herausgeber: Werner Michler, Raffael Hiden
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Sonderzahl Verlagsges., 06/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783854496694
- Umfang: 352 Seiten
- Erscheinungstermin: 30.6.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der Sammelband bringt Beiträge aus Literaturwissenschaft und Soziologie zusammen, deren übergreifendes Ziel es ist, das im aktuellen medialen und akademischen Diskurs wieder sehr präsente Thema des Klassenwechsels - soziales Phänomen, (auto-)biografisches Motiv, Narrativ der Politisierung des Selbst , nicht nur, aber insbesondere bei Intellektuellen und KünstlerInnen - in seinen medialen und literarischen Realisierungen zu diskutieren.Biografie (Gregor Schuhen)
Gregor Schuhen (Dr. phil.) lehrt romanistische Literaturwissenschaft an der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gender Studies, Populär- und Jugendkultur sowie französische und allgemeine Literatur vom 18. Jahrhundert bis heute.Biografie (Karl Wagner)
Karl Wagner, geboren 1950 in Steyr. Studierte Germanistik und Anglistik in Wien. Seit 2003 Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität Zürich.Biografie (Heinz Bude)
Heinz Bude ist Professor für Soziologie an der Universität Kassel und ist Mitarbeiter am Hamburger Institut für Sozialforschung.Biografie (Christine Magerski)
Christine Magerski ist Dozentin für neuere deutsche Literatur und Kultur an der Universität Zagreb und Autorin von Veröffentlichungen zur deutschen§Kultur- und Bildungsgeschichte. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Literatur- und Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts, die Wissenschaftsgeschichte sowie die Geschichte der Sozial- und Kulturtheorie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.