Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?
Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?
Buch
- Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings
- Herausgeber: Simone Hess, René Gründer, Sebastian Rahn, Michel Boße, Erika Alleweldt
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 79,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 10/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658441098
- Bestellnummer: 11733998
- Umfang: 424 Seiten
- Auflage: 2024
- Gewicht: 545 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 3.10.2024
- Serie: Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis
Klappentext
In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studiengänge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesondere die Gestaltung von Anleitungsprozessen in Praxiskontext und Hochschule, die Persönlichkeitsentwicklung und Studierbarkeit dualer Studiengänge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualität dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus.Biografie (Erika Alleweldt)
Erika Alleweldt zuletzt Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrbereich Allgemeine Soziologie, Humboldt-Universität zu Berlin und Promovendin der Berlin Graduate School of Social Sciences. Forschungsschwerpunkte: Soziale Beziehungen; soziale Ungleichheit; soziologische Theorie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.