Catherine Nixey: Heiliger Zorn
Heiliger Zorn
Buch
- Wie die frühen Christen die Antike zerstörten
- Originaltitel: The Darkening Age. The Christian Destruction of The Classical Work
- Übersetzung: Cornelius Hartz
- Pantheon, 03/2021
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783570554326
- Bestellnummer: 9794344
- Umfang: 396 Seiten
- Sonstiges: mit 2 Farbbildteilen- Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
- Gewicht: 487 g
- Maße: 200 x 125 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 18.3.2021
Weitere Ausgaben von Heiliger Zorn
Klappentext
Die frühen Christen als die wahren Barbaren: Nixeys neuer Blick auf die Anfänge des ChristentumsIm Römischen Reich war das religiöse Leben vielfältig - bis unter den ersten christlichen Kaisern alles anders wurde: Mit aller Macht versuchten die frühen Christen, Andersgläubige zu bekehren, und erwiesen sich dabei nicht nur als extrem intolerant, sondern auch als äußerst gewalttätig. In ihrem hochgelobten und preisgekrönten Buch »Heiliger Zorn« zeichnet die britische Altphilologin und Journalistin Catherine Nixey ein gänzlich neues und zutiefst erschütterndes Bild der frühen Christen als die wahren Barbaren. Packend enthüllt sie die Gräueltaten, die hinter dem Triumph des Christentums stecken und mit zum Untergang der Antike führten.
Mit zahlreichen Farbabbildungen.
Biografie (Cornelius Hartz)
Cornelius Hartz, geboren 1973 in Lübeck, wurde in Hamburg in Klassischer Philologie promoviert und unterrichtete an der dortigen Universität Latein. Zu seinen Spezialgebieten zählt die griechische und römische Lyrik. Außerdem war er als Rocksänger, DJ, Tontechniker und in der Reisebranche tätig. Seit seiner Promotion arbeitet er im Verlagswesen. Auf Studienreisen besuchte er zahlreiche Stätten der Antike in Griechenland, Italien, der Ägäis, der Türkei und Nordafrika.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Catherine Nixey
Heiliger Zorn
EUR 18,00*