Carsten Lau: Führen im Zeitalter des Umbruchs, Kartoniert / Broschiert
Führen im Zeitalter des Umbruchs
- Warum stabile Strukturen nicht mehr tragen und was an ihre Stelle tritt
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 11/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658529031
- Artikelnummer:
- 12834473
- Sonstiges:
- Etwa 180 S.
- Erscheinungstermin:
- 3.11.2026
Klappentext
Wer in einer turbulenten Lage Orientierung sucht, kann wertvolle Inspiration in Quellen finden, die in vergleichbaren Lagen über lange Zeit Bestand hatten. Dieses Buch schildert die antiken Traditionen von Sunzi über Konfuzius und Laotse bis Aristoteles und entwickelt aus ihnen Hypothesen für die moderne Führungspraxis. Werkzeuge und Fallstudien für die operative Umsetzung zeigen auf, wie neue (adaptierte) Lösungen aussehen können. Eine bereichernde Lektüre für Führungskräfte mit langjähriger Führungserfahrung. Auch für Studierende, die die Bedingungen untersuchen, unter denen Unternehmen in fünfzehn Jahren bestehen werden.
Biografie
Carsten Lau ist seit mehreren Jahren bei der E.ON New Build & Technology für die Weiterentwicklung des Projektmanagementstandards verantwortlich. Neben dieser Funktion unterrichtet Carsten Lau Energiewirtschaft an der Hochschule Hamm. Andre Dechange ist seit 2008 Trainer, Berater und Coach im Bereich Projekt- und Prozessmanagement-mit Schwerpunkten auf der Professionalisierung des Projektmanagements im Unternehmen und dem Aufbau von projektorientierten Organisationen. Außerdem ist er Professor für Projektmanagement an der Fachhochschule in Dortmund. Tina Flegel promoviert an der FU Berlin im Bereich Politikwissenschaft im Rahmen des "Caspian Region Environmental and Energy Studies".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.