Bernd Herrmann: Menschliche Überreste in Sammlungen, Kartoniert / Broschiert
Menschliche Überreste in Sammlungen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Springer, 10/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662641712
- Artikelnummer:
- 10693371
- Umfang:
- 92 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 21001
- Ausgabe:
- 1. Auflage 2021
- Gewicht:
- 132 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.10.2021
Klappentext
Einleitung: Über Empfehlungen zum Umgang mit menschlichen Überresten.- Die kulturhistorische Facette.- Grundlagen der Begutachtung.- Menschliche Überreste in Naturwissenschaftlichen und.- Medizinischen Sammlungen.- Menschliche Überreste als Gegenstände und Werkstoffe künstlerischer Darstellungen und Objekte.- Menschliche Überreste in Archäologischen und Ethnologischen Sammlungen.- Haut und Haare (und Nägel).- Anhaftungen sive Antragungen.- Varia.- Eine ethische Position.
Biografie
Bernd Herrmann ist Professor i.R. für Historische Anthropologie und Humanökologie an der Georg-August-Universität Göttingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.