Andreas Neuenkirchen: Ein Toter lag im Treppenhaus
Ein Toter lag im Treppenhaus
Buch
- Kriminalroman
- Grafit Verlag, 04/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783986590215
- Bestellnummer: 11636967
- Umfang: 272 Seiten
- Gewicht: 328 g
- Maße: 203 x 135 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 25.4.2024
Klappentext
Eine hinreißende Kriminalkomödie zum Miträtseln!Amadeus Wolf, einst literarisches Wunderkind, nun alleinerziehender Vater mit Schreibblockade, und Schnulzenautorin Holly McRose sind im selben Alter, wohnen im selben Haus, leben beide vom Schreiben - und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch beschließen sie, sich zusammenzuraufen und ihr kreatives Talent zu nutzen, um den mysteriösen Mord an ihrem alten Nachbarn aufzuklären. Mit Baby im Gepäck jagen sie den Täter und können sich vor Verdächtigen kaum retten: Da ist die Influencerin, die aus Karrieregründen ihren Verstand verschweigt. Eine reiche Familie, die es auf das Erbe ihres ärmsten Mitglieds abgesehen hat. Ein Graffiti-Sprayer und Hanf-Dealer. Ein Skat-Club, der keiner ist. Und Münchens intrigantester Nordic-Walking-Club. Und über allem hängt die Frage: Lauert der Mörder womöglich schon auf der nächsten Etage?
Biografie
Andreas Neuenkirchen, 1969 in Bremen geboren, seit 1993 freier Journalist, besucht seit einer Geschäftsreise 1999 mehrmals im Jahr Japan. Er bereiste das gesamte Land von der südlichsten Großstadt Fukuoaka bis zum nördlichen Hokkaido und verbrachte längere Zeit in Tokio, Kyoto und Osaka. Sein persönliches Hauptinteresse liegt in der japanischen Pop- und Jugendkultur. Er lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.