Alexander Kugelstadt: "Dann ist das wohl psychosomatisch!"
"Dann ist das wohl psychosomatisch!"
Buch
- Wenn Körper und Seele SOS senden und die Ärzte einfach nichts finden - Alles zur Psychosomatischen Medizin
- Mosaik Verlag, 10/2020
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783442393589
- Bestellnummer: 9793837
- Umfang: 397 Seiten
- Auflage: Originalausgabe
- Gewicht: 511 g
- Maße: 206 x 135 mm
- Stärke: 36 mm
- Erscheinungstermin: 5.10.2020
Weitere Ausgaben von "Dann ist das wohl psychosomatisch!"
Klappentext
SPIEGEL-Bestseller!Viele Menschen leiden unter Schmerzen und Krankheiten, für die kein Arzt eine Ursache finden kann. Nach einer Reihe von Untersuchungen fällt oft das hoffnungsraubende Urteil: »Dann ist das wohl psychosomatisch!« Die Folge dieser Diagnose sind frustrierte Patienten, die sich jetzt mit ihrem Problem alleine fühlen. So wurde der Begriff »Psychosomatik« für viele Menschen zum Inbegriff von Ausweglosigkeit. Ganz im Gegensatz dazu steht der ganzheitliche Ansatz der modernen Psychosomatik-Forschung. Sie reduziert den Menschen nicht nur auf sein körperliches Leid, sondern führt Psyche und Körper in der Diagnostik zusammen, um den wirklichen Ursprung des Problems zu finden. Der renommierte Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Alexander Kugelstadt ist dem Seelenleben auf der Spur. Er erklärt, wie alles in uns zusammenhängt und warum psychosomatische Erkrankungen keine ausweglose Situation sein müssen.
Biografie
Dr. med. Alexander Kugelstadt, geboren 1981 in Bremen, seit der Schulzeit freie Mitarbeit bei Tageszeitungen, Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover mit Promotion in der Psychosomatik. Im Anschluss ärztliche Tätigkeit in Innerer und Psychosomatischer Medizin in Hannover und Berlin, Weiterbildungsabschnitte in Krankenhäusern und ambulanten Instituten verschiedener Größe, u.a. an der Charité und dem AOK-Institut für psychogene Erkrankungen in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.