Oliver Sacks: Der einarmige Pianist
Der einarmige Pianist
Buch
- Über Musik und das Gehirn
- Originaltitel: Musicophilia
- Übersetzung: Hainer Kober
- Rowohlt Taschenbuch, 08/2009
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499624254
- Bestellnummer: 2074829
- Umfang: 448 Seiten
- Auflage: Neuauflage
- Copyright-Jahr: 2009
- Gewicht: 341 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 1.8.2009
- Serie: rororo Sachbuch
Beschreibung
Oliver Sacks ist berühmt für seine brillanten Geschichten. Sie führen uns tief in die Welt des menschlichen Geistes und Gehirns und erweitern unser Verständnis des menschlichen Wesens. Musik, so zeigt Sacks, hat die einzigartige Kraft, das Gehirn in ganz bemerkenswerter und komplexer Weise zu verändern und zieht uns unwiderstehlich in ihren Bann.Klappentext
«Dies ist Literatur, wie sie nur wenige, Freud vielleicht und C. G. Jung, schreiben konnten, und es ist zugleich sachliche Information.»«DIE ZEIT» ÜBER OLIVER SACKS
Biografie (Oliver Sacks)
Oliver Sacks, geboren 1933 in London, ist Neurologe und wurde in der Öffentlichkeit vor allem als Sachbuchautor bekannt. Seine Bücher wie "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" oder "Der Tag, an dem mein Bein fortging" erreichten ein Millionenpublikum. Über seine bahnbrechende Forschung zur Schlafkrankheit, die er in dem Buch "Zeit des Erwachens" schildert, wurde der gleichnamige Hollywoodfilm gedreht. Sacks lebt in New York und schreibt regelmäßig für Zeitschriften wie Time Magazine und New Yorker.Biografie (Hainer Kober)
Hainer Kober, 1942 geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Seit 1972 übersetzt er aus dem Französischen und Englischen. Unter anderem hat er Werke von Stephen Hawking, Oliver Sacks, Jonathan Littell, Terry Eagleton und Jean Ziegler ins Deutsche übertragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Oliver Sacks
Der einarmige Pianist
EUR 12,00*