Béatrice Fontanel: Babys
Babys
Buch
- in den Kulturen der Welt
- Originaltitel: Bèbès du monde
- Übersetzung: Cornelia Panzacchi, Andrea Unseld
sofort lieferbar
EUR 36,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Gerstenberg Verlag, 08/2007
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783836929578
- Bestellnummer: 6917979
- Umfang: 277 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. meist farb. Fototaf.
- Auflage: 5. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 1354 g
- Maße: 256 x 197 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 15.8.2007
Beschreibung
Ob bei den Völkern Chinas und Afrikas, bei den Inuit, Indios oder Aborigines - überall gehen Mütter, Väter und Verwandte unterschiedlich mit Babys um, und doch ist ihnen allen eines gemeinsam: die Liebe und Fürsorge für die Allerkleinsten.Ethnologisch fundiert und mit einer Fülle anrührender Bilder schildert dieser faszinierende Fotoband, wie Babys in vielen Teilen der Welt leben. Und das Wissen, dass es auch anders geht, als wir es kennen, inspiriert uns, Neues zu entdecken und auszuprobieren.
Klappentext
Auf sehr lebendige Art schildert dieser faszinierende Fotoband, wie Babys in anderen Teilen der Welt leben - wie sie gebadet, gepflegt und gekleidet oder wie sie in den Schlaf gewiegt werden. So mag es uns zwar befremdlich erscheinen, dass Aborigines ihren kleinen Nachwuchs in Rauch baden, dass Inuit-Mütter ihren Babys Mooswindeln anlegen oder dass Eltern in China die Schühchen ihres Kindes verstecken, damit es im Schlaf nicht fortgehen kann, aber letztlich sind es doch die immer gleichen Sorgen, die Eltern auf der ganzen Welt umtreiben. Und das Wissen, dass es auch anders geht, als wir es kennen, inspiriert uns, Neues zu entdecken und auszuprobieren."Dieses Buch ist nicht nur schön und lehrreich, es ist regelrecht wohltuend." Elle
"Ein fesselndes, wunderschön illustriertes Buch über den unterschiedlichen Umgang mit Babys in den Kulturen dieser Welt." Le Monde
Biografie (Cornelia Panzacchi)
Cornelia Panzacchi, geboren 1959, ist promovierte Ethnologin und Romanistin. Sie betrieb Feldforschung in Westafrika und ist Übersetzerin italienischer, französischer, englischer und afrikanischer Literatur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Béatrice Fontanel, Claire D'Harcourt
Babys
EUR 36,00*