Alexander Wolkow: Die sieben unterirdischen Könige
Die sieben unterirdischen Könige
Buch
- Originaltitel: Die sieben unterirdischen Könige
- Illustration: Leonid Wladimirski
- Übersetzung: Lazar Steinmetz
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 7,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- FISCHER Taschenbuch, 04/2011
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596809790
- Bestellnummer: 9021508
- Umfang: 368 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. farb. Illustr. v. Leonid Wladimirski.
- Altersempfehlung: ab 9 J.
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 319 g
- Maße: 193 x 126 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 5.4.2011
- Serien: Die Wolkow-Zauberland-Reihe - Band 3 , Fischer Schatzinsel
Weitere Ausgaben von Die sieben unterirdischen Könige
Beschreibung
Alexander Wolkows wunderbare Nachdichtung des amerikanischen Kinderbuchklassikers Der Zauberer von Oz erlebte mehr als hundertzehn Nachauflagen. Schließlich gab Wolkow dem Drängen seiner vielen begeisterten Lesern nach und schrieb eine Fortsetzung des bezaubernden Märchens, die bis zu seinem Tode fünf Bände umfasste.Die sieben unterirdischen Könige ist der dritte Band der Zauberland -Reihe. Die deutsche Erstausgabe erschien 1972. Elli, ihr Freund Fred und das Hündchen Totoschka werden bei einer Höhlenwanderung verschüttet und gelangen in das unterirdische Reich von König Bofaro und seinen sieben Söhnen. Dort nimmt man sie gefangen und sperrt sie ein, bis sie von ihren treuen Freunden befreit werden.
Mit ausgewählten Bildern der Originalausgabe
In ungekürzter Fassung
Klappentext
Alexander Wolkows wunderbare Nachdichtung des amerikanischen Kinderbuchklassikers >Der Zauberer von OzDie sieben unterirdischen KönigeZauberlandMit ausgewählten Bildern der Originalausgabe
In ungekürzter Fassung
Biografie (Alexander Wolkow)
Alexander Wolkow, geb. 1891 in Sibirien, liebte von klein auf Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischer Tätigkeit zu. Alexander Wolkow starb 1977.Biografie (Leonid Wladimirski)
Leonid Wiktorowitsch Wladimirski, geboren 1920 in Moskau, ist ein russischer Graphiker und Illustrator. Er studierte Trickfilm und zeichnete mehr als zehn Filme für Kinder. In Deutschland wurde er durch seine Illustrationen zu den sechs märchenhaften Erzählungen von Alexander Wolkow bekannt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.