Alexander Wolkow: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Buch
sofort lieferbar
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- leiv Leipziger Kinderbuch, 04/2011
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783928885034
- Bestellnummer: 1630668
- Umfang: 220 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. farb. Illustr. v. Leonid Wladimirski.
- Auflage: Neuauflage
- Altersempfehlung: ab 9 J.
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 614 g
- Maße: 219 x 170 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2011
Weitere Ausgaben von Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Kurzbeschreibung
Am Anfang war ein "gewöhnlicher Zaubersturm", wie ihn das Mädchen Elli, die Hauptperson der Märchenerzählungen, nannte. Als er nach drei Stunden vorüber war, hat er soviele Dinge auf den Kopf gestellt, dass eine ganze Buchserie davon handelt. Die lebendig erzählten und fesselnden Märchen faszinieren jung wie alt, außerdem wurden sie von L. Wladimirski farbenprächtig und einfallsreich illustriert.Klappentext
Im Garten des Tischlers Urfin geht es seltsam zu. Grüne Pflanzen besiedeln seine Beete. Er kann hacken und jäten, so viel er nur will - am nächsten Morgen grünt es umso mehr. Schließlich aber erkennt Urfin die geheimnisvolle Kraft des Krautes und macht sie sich zunutze. Eine ganze Armee, aus Holz geschnitzt, wird lebendig. Und mit diesen Soldaten, unverwundbar zwar, aber auch einfältig, zieht Urfin aus, das Land und sogleich auch Smaragdenstadt zu erobern.Biografie
Alexander Wolkow, geb. 1891 in Sibirien, liebte von klein auf Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischer Tätigkeit zu. Alexander Wolkow starb 1977.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.