Primal Scream: Vanishing Point auf CD
Vanishing Point
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Sony
- Aufnahmejahr ca.:
- 1997
- UPC/EAN:
- 5017556601785
- Erscheinungstermin:
- 5.4.2012
Weitere Ausgaben von Vanishing Point |
Preis |
---|---|
2 LPs, (180g) | EUR 36,99* |
Nach einem leicht enttäuschendem Album, auf dem PRIMAL SCREAM sich mit dem traditionellen Rock befassten, kehrte die Band 1997 mit einer “anarcho-syndicalist speedfreak roadmovie“-Platte zurück. Sie nannten sie nach ihrem Lieblingskultfilm von 1971 „Vanishing Point“ und befüllten sie mit Echos von Spionagefilmen, weitläufigem Dub und Pop aus den Sechzigern, die die Shoegaze Welle lostrat, die sich auf Sound und Groove konzentrierte. Die Rückkehr zu dem alle Genregrenzen übertretenden elektronischen Dance Rock und der Neo-Psychedelia gelang triumphal, wobei „Vanishing Point“ härter daher kommt als das bahnbrechende „Screamadelica“. Bassist Mani von den STONE ROSES stieß zur Band und legte ein funky Fundament unter den Sound von PRIMAL SCREAM – das war es, was die Band am Ende rettete.
Mit Einsätzen von Augustus Pablo, Glen Matlock, den Memphis Horns und einer Darth Vader Maske ist „Vanishing Point“ ein pulsierendes Album, das sich auf Improvisation gründet und den Rhythmus auf psychedelische Höhen treibt, die mindestens genauso rebellisch sind wie der Film, der das Album inspirierte. Zum ersten Mal seit der ursprünglichen Veröffentlichung wieder auf Vinyl!
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Burning Wheel
-
2 Get Duffy
-
3 Kowalski
-
4 Star
-
5 If They Move, Kill 'Em
-
6 Out Of The Void
-
7 Stuka
-
8 Medication
-
9 Motorhead
-
10 Trainspotting
-
11 Long Life