Tom Waits: Rain Dogs (Platinum SHM-CD) (Special Package)
Rain Dogs (Platinum SHM-CD) (Special Package)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: The Island Def Jam Music Group, 1985
- Erscheinungstermin: 9.1.2015
Weitere Ausgaben von Rain Dogs
- EUR 34,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (remastered) (180g) (Limited Edition) (Opaque Sky Blue Vinyl) LP, (remastered) (180g) (Limited Edition) (Opaque Sky Blue Vinyl)
- EUR 14,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs CD
- EUR 34,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (remastered) (180g) LP, (remastered) (180g)
- EUR 29,99* Tom Waits (geb. 1949): Rain Dogs (SHM-CD) (Digisleeve) CD, (SHM-CD) (Digisleeve), Japan-Import
Ähnliche Artikel
Sound:stereo
*** SHM - Super High Material
*** Japan-Import
*** SHM - Super High Material
*** Japan-Import
Rain Dogs gilt als das von der Kritik am meisten gelobte Album von Tom Waits und folgt dem neuen musikalischen Weg, den Waits mit Swordfishtrombones eingeschlagen hatte. Rain Dogs, das zusammen mit Swordfishtrombones und Franks Wild Years die Mitte einer De-facto-Trilogie bildet, ist das erste von Waits' Alben, das in New York, in einem Keller in Lower Manhattan, geschrieben wurde. Rain Dogs ist ein 53-minütiges, 19 Titel umfassendes Monster, eine Art mutierte musikalische »Canterbury Tales« des späten 20. Jahrhunderts mit einer sich verändernden Band. Jahrhunderts mit einer sich wandelnden Band. Es gibt Banjos und Marimbas, Bogensägen, Parade-Trommeln und heulende Bläser (und Keith Richards und Marc Ribot) auf diesem ausgelassenen, rauen Werk - und Waits, der seine Stimme auf immer verrücktere und wildere Weise einsetzt. Die Songs sind Geschichten, Sagen, Klagelieder, Zusammenbrüche, Charakterstudien, Komödien und Kabarettnummern. Da gibt es das schmerzhafte »Hang Down Your Head« und die bewegende Hymne »Downtown Train«, die von Patti Smith und Rod Stewart gecovert wurde.
Waits prägte den Begriff »Rain Dog«, eine Anspielung auf Hunde, die sich verirren, wenn die Gerüche von Stürmen weggespült werden. Zu den verirrten Hunden auf dem Album gehören: ruppige, umherziehende Handelsmarines (»Singapore«), ein Akkordeonspieler in einem Schlachthaus (»Cemetery Polka«), ein »Jockey voll Bourbon« (auch der Songtitel), eine verlassene, zurückgezogene Frau (»Time«), ein »Gun Street Girl«, die alten Betrunkenen und Stricher vom Union Square und sogar Waits selbst: Aboard a shipwreck train / Give my umbrella to the Rain Dogs / For I am a Rain Dog, too. . .
Ursprünglich 1985 auf Island Records veröffentlicht, wurde das Album zum ersten Mal überhaupt vom originalen ½»-Flat-Masterband neu gemastert und von Tom Waits und Kathleen Brennan persönlich betreut. Gemastert wurde es von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering unter der Leitung von Waits' langjährigem Tontechniker Karl Derfler. Die Verpackung des Albums wurde ebenfalls restauriert.
Die »Dreigroschenoper«, gesungen vom »Heulenden Wolf«: so ließe sich Tom Waits' achtes Album Rain Dogs vielleicht in Kurzform zusammenfassen. Irritierende Rhythmen und eine ungewöhnliche Bandbesetzung mit Marimba, Akkordeon, Posaune, Banjo und verschiedenen Perkussionsinstrumenten werden ergänzt um eine laute Leadgitarre, gespielt von Marc Ribot. Tom Waits’ phantasievolle Texte grenzen gelegentlich ans Unverständliche in ihrem Willen, sich nach dem Rhythmus zu richten, doch dieser vereint Blues, Jazz, Polka, Country und Rhythm ’n Blues in unnachahmlicher Weise. »Clap Hands«, »Union Square«, »Downtown Train« und »Blind Love« gehören zum Besten, was Waits geschrieben hat.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine Platinum-SHM-CD. Dies ist die jüngste gemeinsame Entwicklung von Universal Music Japan und JVC. Es handelt sich dabei um CDs, die aus einem besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material) gefertigt werden. Die Reflexionsschicht besteht aus reinem Platin, welches sich noch feiner an die Pit- und Land-Strukturen der Datenoberfläche anschmiegt als Reingold. Die Discs sind rückwärtig mit einem Laserlicht absorbierenden Lack versehen. Für die Platinum-SHM-CDs von Universal werden die Masterbänder der Alben ohne Veränderungen neu digitalisiert.
Waits prägte den Begriff »Rain Dog«, eine Anspielung auf Hunde, die sich verirren, wenn die Gerüche von Stürmen weggespült werden. Zu den verirrten Hunden auf dem Album gehören: ruppige, umherziehende Handelsmarines (»Singapore«), ein Akkordeonspieler in einem Schlachthaus (»Cemetery Polka«), ein »Jockey voll Bourbon« (auch der Songtitel), eine verlassene, zurückgezogene Frau (»Time«), ein »Gun Street Girl«, die alten Betrunkenen und Stricher vom Union Square und sogar Waits selbst: Aboard a shipwreck train / Give my umbrella to the Rain Dogs / For I am a Rain Dog, too. . .
Ursprünglich 1985 auf Island Records veröffentlicht, wurde das Album zum ersten Mal überhaupt vom originalen ½»-Flat-Masterband neu gemastert und von Tom Waits und Kathleen Brennan persönlich betreut. Gemastert wurde es von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering unter der Leitung von Waits' langjährigem Tontechniker Karl Derfler. Die Verpackung des Albums wurde ebenfalls restauriert.
Die »Dreigroschenoper«, gesungen vom »Heulenden Wolf«: so ließe sich Tom Waits' achtes Album Rain Dogs vielleicht in Kurzform zusammenfassen. Irritierende Rhythmen und eine ungewöhnliche Bandbesetzung mit Marimba, Akkordeon, Posaune, Banjo und verschiedenen Perkussionsinstrumenten werden ergänzt um eine laute Leadgitarre, gespielt von Marc Ribot. Tom Waits’ phantasievolle Texte grenzen gelegentlich ans Unverständliche in ihrem Willen, sich nach dem Rhythmus zu richten, doch dieser vereint Blues, Jazz, Polka, Country und Rhythm ’n Blues in unnachahmlicher Weise. »Clap Hands«, »Union Square«, »Downtown Train« und »Blind Love« gehören zum Besten, was Waits geschrieben hat.
Bei diesem Titel handelt es sich um eine Platinum-SHM-CD. Dies ist die jüngste gemeinsame Entwicklung von Universal Music Japan und JVC. Es handelt sich dabei um CDs, die aus einem besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material) gefertigt werden. Die Reflexionsschicht besteht aus reinem Platin, welches sich noch feiner an die Pit- und Land-Strukturen der Datenoberfläche anschmiegt als Reingold. Die Discs sind rückwärtig mit einem Laserlicht absorbierenden Lack versehen. Für die Platinum-SHM-CDs von Universal werden die Masterbänder der Alben ohne Veränderungen neu digitalisiert.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Singapore
- 2 Clap hands
- 3 Cemetery polka
- 4 Jockey full of bourbon
- 5 Tango till they're sore
- 6 Big black Mariah
- 7 Diamonds & gold
- 8 Hang down your head
- 9 Time
- 10 Rain dogs
- 11 Midtown
- 12 9th & hennepin
- 13 Gun street girl
- 14 Union square
- 15 Blind love
- 16 Walking Spanish
- 17 Downtown train
- 18 Bride of rain dog
- 19 Anywhere I lay my head