Lee Hazlewood: The LHI Years: Singles, Nudes & Backsides
The LHI Years: Singles, Nudes & Backsides
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Light In The Attic, 1968-71
- Erscheinungstermin: 11.7.2012
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*** Digipack
Erster Release der Light In The Attic Re-Issue Serie zu Ehren von Lee Hazlewood mit Stücken von so essentiellen Alben wie »Cowboy In Sweden«. Mit Duetts mit Suzi Jane Hokom, Ann Margret und Nina Lizell. Neu gemastert von den Originalbändern mit dem bisher unveröffentlichten Song »I Just Learned To Run«. Extensive Linernotes und bisher ungesehene Photos. 50 zufällig ausgewählte Alben enthalten einen Aufnäher des Lee Hazlewood Industries Labels!
Mit seinem Schnurrbart und dem klingenden Bariton war Lee Hazlewood einer der Stars der späten 60er Jahre. Obwohl er wahrscheinlich am bekanntesten wegen seiner Arbeit mit Nancy Sinatra ist (er schrieb ihren Megahit »These Boots Are Made For Walking«), leistete Hazlewood auch fernab dieser besonderen Glamourkönigin beachtliche Arbeit und fand später große Fans in Beck, Sonic Youth und Jarvis Cocker.
Für den Record Store Day 2012 präsentiert Light In The Attic den Startpunkt einer Anthologie mit »Singles, Nudes&Backsides«, die Lees beste Solosongs und Duetts seines Lee Hazlewood Industries Sublabels (LHI) versammelt. Die Serie wird sich Material von LHI widmen (das hier zum ersten Mal von den analogen Originaltapes neu gemastert wurde), zusammen mit Lees Output bei anderen Labels, Raritäten, unveröffentlichten Schätzen und den Filmen von Torbjörn Axelman. Man muss nur das Cover anschauen: umringt von nackten Mädchen, die alle einen unechten Schnurrbart tragen, spielt Hazlewood im Anzug leicht unsouverän den Playboy. Exakt wie dieses Photo zeigen auch die Songs einen gespaltenen Mann: er ist der zärtliche Romantiker, der gebrochene Loser und der zerfurchte Cowboy zugleich.
»Aus Hazlewoods Phase als gerissener Duett-Verführer.« (Rolling Stone, Juli 2012)
»Grandiose Fundstücke des Pop-Exzentrikers.« (stereoplay, August 2012)
Erster Release der Light In The Attic Re-Issue Serie zu Ehren von Lee Hazlewood mit Stücken von so essentiellen Alben wie „Cowboy In Sweden“. Mit Duetts mit Suzi Jane Hokom, Ann Margret und Nina Lizell. Neu gemastert von den Originalbändern mit dem bisher unveröffentlichten Song „I Just Learned To Run“. Extensive Linernotes und bisher ungesehene Photos. 50 zufällig ausgewählte Alben enthalten einen Aufnäher des Lee Hazlewood Industries Labels!
Mit seinem Schnurrbart und dem klingenden Bariton war Lee Hazlewood einer der Stars der späten 60er Jahre. Obwohl er wahrscheinlich am bekanntesten wegen seiner Arbeit mit Nancy Sinatra ist (er schrieb ihren Megahit „These Boots Are Made For Walking“), leistete Hazlewood auch fernab dieser besonderen Glamourkönigin beachtliche Arbeit und fand später große Fans in Beck, Sonic Youth und Jarvis Cocker.
Für den Record Store Day 2012 präsentiert Light In The Attic den Startpunkt einer Anthologie mit „Singles, Nudes&Backsides“, die Lees beste Solosongs und Duetts seines Lee Hazlewood Industries Sublabels (LHI) versammelt. Die Serie wird sich Material von LHI widmen (das hier zum ersten Mal von den analogen Originaltapes neu gemastert wurde), zusammen mit Lees Output bei anderen Labels, Raritäten, unveröffentlichten Schätzen und den Filmen von Torbjörn Axelman. Man muss nur das Cover anschauen: umringt von nackten Mädchen, die alle einen unechten Schnurrbart tragen, spielt Hazlewood im Anzug leicht unsouverän den Playboy. Exakt wie dieses Photo zeigen auch die Songs einen gespaltenen Mann: er ist der zärtliche Romantiker, der gebrochene Loser und der zerfurchte Cowboy zugleich.
,,Aus Hazlewoods Phase als gerissener Duett-Verführer." (Rolling Stone, Juli 2012)
,,Grandiose Fundstücke des Pop-Exzentrikers." (stereoplay, August 2012)
Mit seinem Schnurrbart und dem klingenden Bariton war Lee Hazlewood einer der Stars der späten 60er Jahre. Obwohl er wahrscheinlich am bekanntesten wegen seiner Arbeit mit Nancy Sinatra ist (er schrieb ihren Megahit »These Boots Are Made For Walking«), leistete Hazlewood auch fernab dieser besonderen Glamourkönigin beachtliche Arbeit und fand später große Fans in Beck, Sonic Youth und Jarvis Cocker.
Für den Record Store Day 2012 präsentiert Light In The Attic den Startpunkt einer Anthologie mit »Singles, Nudes&Backsides«, die Lees beste Solosongs und Duetts seines Lee Hazlewood Industries Sublabels (LHI) versammelt. Die Serie wird sich Material von LHI widmen (das hier zum ersten Mal von den analogen Originaltapes neu gemastert wurde), zusammen mit Lees Output bei anderen Labels, Raritäten, unveröffentlichten Schätzen und den Filmen von Torbjörn Axelman. Man muss nur das Cover anschauen: umringt von nackten Mädchen, die alle einen unechten Schnurrbart tragen, spielt Hazlewood im Anzug leicht unsouverän den Playboy. Exakt wie dieses Photo zeigen auch die Songs einen gespaltenen Mann: er ist der zärtliche Romantiker, der gebrochene Loser und der zerfurchte Cowboy zugleich.
Rezensionen
»Aus Hazlewoods Phase als gerissener Duett-Verführer.« (Rolling Stone, Juli 2012)
»Grandiose Fundstücke des Pop-Exzentrikers.« (stereoplay, August 2012)
Erster Release der Light In The Attic Re-Issue Serie zu Ehren von Lee Hazlewood mit Stücken von so essentiellen Alben wie „Cowboy In Sweden“. Mit Duetts mit Suzi Jane Hokom, Ann Margret und Nina Lizell. Neu gemastert von den Originalbändern mit dem bisher unveröffentlichten Song „I Just Learned To Run“. Extensive Linernotes und bisher ungesehene Photos. 50 zufällig ausgewählte Alben enthalten einen Aufnäher des Lee Hazlewood Industries Labels!
Mit seinem Schnurrbart und dem klingenden Bariton war Lee Hazlewood einer der Stars der späten 60er Jahre. Obwohl er wahrscheinlich am bekanntesten wegen seiner Arbeit mit Nancy Sinatra ist (er schrieb ihren Megahit „These Boots Are Made For Walking“), leistete Hazlewood auch fernab dieser besonderen Glamourkönigin beachtliche Arbeit und fand später große Fans in Beck, Sonic Youth und Jarvis Cocker.
Für den Record Store Day 2012 präsentiert Light In The Attic den Startpunkt einer Anthologie mit „Singles, Nudes&Backsides“, die Lees beste Solosongs und Duetts seines Lee Hazlewood Industries Sublabels (LHI) versammelt. Die Serie wird sich Material von LHI widmen (das hier zum ersten Mal von den analogen Originaltapes neu gemastert wurde), zusammen mit Lees Output bei anderen Labels, Raritäten, unveröffentlichten Schätzen und den Filmen von Torbjörn Axelman. Man muss nur das Cover anschauen: umringt von nackten Mädchen, die alle einen unechten Schnurrbart tragen, spielt Hazlewood im Anzug leicht unsouverän den Playboy. Exakt wie dieses Photo zeigen auch die Songs einen gespaltenen Mann: er ist der zärtliche Romantiker, der gebrochene Loser und der zerfurchte Cowboy zugleich.
Rezensionen
,,Aus Hazlewoods Phase als gerissener Duett-Verführer." (Rolling Stone, Juli 2012)
,,Grandiose Fundstücke des Pop-Exzentrikers." (stereoplay, August 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Califia (Stone Rider) (Featuring Suzi Jane Hokom)
- 2 The Bed
- 3 Sleep In The Grass (Featuring Ann-Margret)
- 4 Leather And Lace (Featuring Nina Lizell)
- 5 If It's Monday Morning
- 6 The Night Before
- 7 Bye Babe
- 8 Victims Of The Night (Featuring Ann-Margret)
- 9 Chico (Featuring Ann-Margret)
- 10 Hey Cowboy (Featuring Nina Lizell)
- 11 No Train To Stockholm
- 12 Won't You Tell Your Dreams
- 13 Nobody Like You
- 14 Trouble Maker
- 15 What's More I Don't Need Her
- 16 Come On Home To Me
- 17 I Just Learned To Run