Cursive: The Ugly Organ auf CD
The Ugly Organ
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Saddle Creek
- Aufnahmejahr ca.:
- 2003
- UPC/EAN:
- 0648401505122
- Erscheinungstermin:
- 10.3.2003
Weitere Ausgaben von The Ugly Organ |
Preis |
---|---|
LP, (Organ Splatter Vinyl) | EUR 25,99* |
Ähnliche Artikel
Von den wahnsinnigen ersten Tönen und dem Karnevalsgebrüll, mit dem das Album beginnt, verschwendet »The Ugly Organ« keine Zeit, um sich in die Ohren des Hörers zu brennen und etabliert Cursive schnell als eine musikalische Kraft, mit der man rechnen muss. »The Ugly Organ« ist eine selbstbewusste Auseinandersetzung mit künstlerischen Zwängen (oder deren Fehlen), Beziehungen, Sex und den Überschneidungen aller drei Bereiche und begeisterte Kritiker und Publikum gleichermaßen mit seiner zerebralen, kathartischen Mischung aus Songs.
Das Album ist äußerst intelligent und in sich schlüssig - die Liner Notes beschreiben die Songs wie ein Theaterstück, komplett mit Regieanweisungen - und bringt Cursive auf das Cover der »Sunday Arts & Leisure Section« der New York Times (die das Album auch als »eine wunderbare Sammlung von Rätseln und Linkskurven« bezeichnete), als ein einziges Stück Musiktheater konzipiert») und erntete Lob von Rolling Stone (»ein brillanter Sprung nach vorn«), Entertainment Weekly, Billboard, Alternative Press, MAGNET (»Die beste Punk-Platte, die Sie das ganze Jahr über hören werden«), Esquire und SPIN, neben vielen anderen, sowie einen Platz auf zahlreichen Jahresend-Bestenlisten.
»The Ugly Organ« wirkt heute noch genauso lebendig und vital wie bei seiner Veröffentlichung vor mehr als 20 Jahren. Dieses bahnbrechende Album katapultierte Cursive nicht nur aus dem brodelnden Indie-Underground an die Spitze eines ganzen Genres, sondern diente auch als Inspiration für eine ganze Reihe junger Bands in seinem Kielwasser.
Rezensionen
D. Vujanic in stereoplay 5/03: "Das tragende Element sind die bestechenden Melodien, von denen die fünf Jungs und Mädels auf "The Ugly Organist" derart viele verbraten haben, dass es schwer werden dürfte, dieses Jahr eine noch zwingendere Rockplatte vorzufinden. Bis zum letzten Ton von "Staying Alove": ein Meisterwerk."Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Ugly Organist
-
2 Some Red Handed Sleight Of Hand
-
3 Art Is Hard
-
4 The Recluse
-
5 Herald! Frankenstein
-
6 Butcher The Song
-
7 Driftwood: A Fairy Tail
-
8 A Gentleman Caller
-
9 Harold Weathervein
-
10 Bloody Murderer
-
11 Sierra
-
12 Staying Alive