The Brian Jonestown Massacre: My Bloody Underground
My Bloody Underground
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: A, 2007
- Bestellnummer: 3508983
- Erscheinungstermin: 15.4.2008
Weitere Ausgaben von My Bloody Underground
"My Bloody Underground" ist Nummer 13 in der Diskographie des BRIAN JONESTOWN MASSACRE, erblickte das Licht der Welt abwechselnd in Liverpool und Reykjavik und erscheint auf Anton Newcombes eigenem A Records Label. Und die Zahl 13 bringt bei weitem kein Unglück für eine Band, deren Namen sich aus dem Namen des Gründungsmitgliedes der ROLLING STONES, Brian Jones und dem berüchtigten Massenselbstmord 1978 in Jonestown, zusammen setzt. Fans und Kritiker werden nach mehr als vier Jahren, die zwischen dem letzten Album und ,My Bloody Underground" ins Land gezogen sind, auf keiner Ebene enttäuscht sein, ob es nun um den musikalischen Inhalt, die Qualität oder den Meinungsstreit, der über das Album entbrennen wird, geht. Zwischen Rishikesh und Reykjavik lässt ,My Bloody Underground" provokante Einblicke in den Kopf von Anton Newcombe zu, sowohl in die dunklen als auch die hellen Flecken, die hier so wunderschön selbst produziert daherkommen. Das BRIAN JONESTOWN MASSACRE als musikalische Quasi-Kommune hat den Grundstein für viele andere Bands gelegt: BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, THE AWARLOCKS, THE SILVER ROCKETS, THE RAVENETTES, THE DILETTANTES und RIDE, um nur einige zu nennen. Vielleicht ist es vermessen, aber es macht durchaus Sinn, Anton Newcombe in all seiner glamourösen Verrücktheit als eins der musikalischen Genies unserer Zeit zu sehen; ,My Bloody Underground" zumindest ist eine Platte, die diesen Schluss durchaus zulässt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Bring Me The Head Of Paul McCartney On Heather Mill's Wooden Peg
- 2 Infinite Wisdom Tooth / My Last Night In Bed With You
- 3 Who Fucking Pissed In My Well?
- 4 We Are The Niggers Of The World
- 5 Who Cares Why
- 6 Yeah-Yeah
- 7 Golden-Frost
- 8 Just Like Kicking Jesus
- 9 Ljosmyndir
- 10 Automatic Faggot For The People
- 11 Darkwave Driver / Big Drill Car
- 12 Monkey Powder
- 13 Black Hole Symphony