Dave Alvin: Eleven Eleven Expanded (Ltd. Edition 3CDs + DVD)
Eleven Eleven Expanded (Ltd. Edition 3CDs + DVD)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
DVDMost of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Yep Roc
- UPC/EAN:
- 0634457227323
- Release date:
- 15.5.2012
Similar Articles
* DVD:Ländercode:Keine Angabe;Laufzeit:Keine Angabe
* Digipacks im Pappschuber
Dave Alvin dreht auf. Die Intensität, die Fokussierung, die Lautstärke. Auf seinem neuen Album „Eleven, Eleven“ begibt sich der Mann, der vielerorts als Erfinder des „Roots Rock“ gepriesen wird, zurück in die Klauen des brennenden, gitarrenorientierten Bluesrock, der in den 70er Jahren seine Karriere mit seiner Band The Blasters startete. Nach den Blasters begab sich Alvin auf den Weg der amerikanischen Folk Music, der ihn schließlich zu Albumklassikern und Grammy Gewinnen führte und ihn zu einem der talentiertesten Songwriters der USA und Botschafter des Roots Rock werden ließ. Wenn wir zu „Eleven Eleven“ vorspulen, ist Alvin bereit, die Messlatte einmal mehr höher zu legen und sich auf einiger seiner Blasters, darunter seinen Bruder Phil, zu besinnen. Zum ersten Mal schrieb Alvin alle Songs, während er tourte. Die neue Methode führte zu neuen Ideen, darunter zum Bo Diddley Beat von „Run Conejo Run“ und zum sanften Fingerpicking von „No Worries Mija“. „Harlan County Line“ tauchte in der Serie „Justified“ auf und sollte zur meist- und schnellstverkauften Digitalsingle in der Karriere von Dave Alvin werden.
Rezensionen
,,Auch dem neuen Album gebührt Applaus, weil Blues-fundierte Americana selten mit so viel Verve und trotziger Spielfreude aufgeladen wurde, und weil Alvins Gitarre erfreulich selten in Klischee-Fallen tappt." (Rolling Stone, Juli 2011)
,,Für ein Blues-lntermezzo und eine wunderbare Tex / Mex-Ballade (,,No Worries Mija") ist er auch jederzeit gut." (stereo, September 2011)
,,Stark und absolut empfehlenswert!" (Good Times, Oktober / November 2011)
Tracklisting
Disk 1 von 4 (CD)
-
1 Harlan County Line
-
2 Johnny Ace is Dead
-
3 Black Rose of Texas
-
4 Gary, Indiana 1959
-
5 Run Conejo Run
-
6 No Worries Mija
-
7 What's Up With Your Brother
-
8 Murrietta's Head
-
9 Manzanita
-
10 Dirty Nightgown
-
11 Two Lucky Bums
Disk 2 von 4 (CD)
-
1 Harlan County Line
-
2 Boss Of The Blues
-
3 long White Cadillac
-
4 Rio Grande
-
5 Johnny Ace Is Dead
-
6 Out Of Control
-
7 Dry River
-
8 Run Conejo Run
-
9 Fourth Of July
Disk 3 von 4 (CD)
-
1 Beautiful City 'Cross The River
-
2 Signal Hill
-
3 Never Trust A Woman (Duet with Candye Kane)
Disk 4 von 4 (DVD)
-
1 Harlan County Line
-
2 Boss Of The Blues
-
3 Long White Cadillac
-
4 Rio Grande
-
5 Johnny Ace Is Dead
-
6 Abilene
-
7 Out Of Control
-
8 Dry River
-
9 Run Conejo Run
-
10 Fourth Of July