Hermann Keller: Keller,H. :Sch... /SP /Klav/Cemb/Org /KT

Keller,H. :Sch... /SP /Klav/Cemb/Org /KT
Noten
  • Spielpartitur

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 31,95*

Der Artikel Hermann Keller: Keller,H. :Sch... /SP /Klav/Cemb/Org /KT wurde in den Warenkorb gelegt.

Zum Warenkorb Weiter einkaufen
  • Tracklisting
  • Mitwirkende

Sonstige (Noten)

  1. 1 Vorwort
  2. 2 Vorwort zur vierten Auflage
  3. 3 Literatur über das Generalbassspiel
  4. 4 Was der Generalbaß sey
  5. 5 Erster Teil: Grundlagen des Generalbass-Spiels:
  6. 6 1. Abschnitt: Übungen mit Dreiklängen, Septakkorden und harmoniefremden Noten:
  7. 7 Übungsbeispiele von Bach und Mattei
  8. 8 Tabelle der Generalbassbezifferung
  9. 9 2. Abschnitt: Das Generalbassspiel im einfachen vierstimmigen Satz Note gegen Note:
  10. 10 G. Ph. Telemann: Zwei Lieder:
  11. 11 Seltenes Glück
  12. 12 Die durstige Natur
  13. 13 Fünf Choräle mit B. c. aus dem 17 . und 18. Jahrhundert:
  14. 14 Herzliebster Jesu
  15. 15 Lasset uns den Herren preisen
  16. 16 Ermuntre dich, mein schwacher Geist
  17. 17 Fröhlich soll mein Herze springen
  18. 18 Auf, Zion, auf!
  19. 19 J. S. Bach: Zehn geistliche Lieder mit B. c.:
  20. 20 O Jesulein süß
  21. 21 Ihr Gestirn, ihr hohen Lüfte
  22. 22 Gieb dich zu frieden und sei stille
  23. 23 Mein Jesu, was für Seelenweh
  24. 24 So gehst du nun, mein Jesu, hin
  25. 25 Kommt wieder aus der finstern Gruft
  26. 26 Jesus, unser Trost und Leben
  27. 27 Dir, dir Jehovah, will ich singen
  28. 28 So wünsch' ich mir zu guter letzt
  29. 29 Bist du bei mir
  30. 30 Zweiter Teil: Das Generalbass-Spiel in der Praxis des 17. und 18. Jahrhunderts:
  31. 31 3. Abschnitt: Die Frühzeit (bis etwa 1650):
  32. 32 Aus dem Syntagma Musicum
  33. 33 Aus Vorreden von Schütz und Albert
  34. 34 Kleines geistliches Konzert Nr. 14
  35. 35 Heinrich Albert und Adam Krieger: Arien:
  36. 36 Herbstlied
  37. 37 Vorjahrslied
  38. 38 Abendlied
  39. 39 4. Abschnitt: Der Generalbass in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts:
  40. 40 Adagio h-Moll
  41. 41 Dietrich Buxtehude: Zwei Sätze aus Triosonaten:
  42. 42 Satz aus der dritten der sieben "Sonate à due, Violino e Viola da gamba, Opera prima" (1686)
  43. 43 Satz aus der vierten der sieben "Sonate à due, Violino e Viola da gamba con Cembalo" (1686)
  44. 44 Arcangelo Corelli: Zwei Sätze aus Triosonaten:
  45. 45 Satz aus der dritten Sonate da Chiesa op. 3
  46. 46 Satz aus der ersten der zwölf Sonate da camera op. 4
  47. 47 5. Abschnitt: Der Generalbass im 18. Jahrhundert:
  48. 48 Auszüge aus den Schulen von Mattheson, Heinichen, C. Ph. E. Bach und J. J. Quantz:
  49. 49 Johann Mattheson: Fünf Beispiele aus der grossen Generalbassschule 1731:
  50. 50 Der Ober-Klasse Ein und zwantzigstes Prob-Stück
  51. 51 Der Mittel-Classe Vierzehentes Prob-Stück.
  52. 52 Der Mittel-Classe Zwey und zwantzigstes Prob-Stück.
  53. 53 Der Mittel-Classe Fünftes Prob-Stück
  54. 54 Der Ober-Klasse Zweites Prob-Stück
  55. 55 Aus der Generalbass-Schule von Heinichen, Kap. 6 "Vom manierlichen Generalbass"
  56. 56 Aus "Versuch über die wahre Art das Klavier zu spielen"
  57. 57 Aus "Versuch einer Anweisung die Flöte Traversiere zu spielen"
  58. 58 Neun Sätze von Corelli, Bach und Händel für ein Soloinstrument mit B. c.:
  59. 59 Gavotta
  60. 60 Giga
  61. 61 Satz aus der 5. Sonate der "15 Solos for a German Flute, Hoboy, Or Violin, with a Thorough Bass for the Harpsicord, or Bass Violin, Opera prima" (1724)
  62. 62 Bourreé
  63. 63 aus der 3. Sonate
  64. 64 Menuett
  65. 65 Menuetto II
  66. 66 Triosatz
  67. 67 3. Satz der h-moll-"Sonata a Cembalo obligato e Flauto traverso"
  68. 68 6. Abschnitt: Der Generalbass in der Kirchenmusik des 18. Jahrhunderts:
  69. 69 Vier Sätze aus den Kantaten von J.S. Bach:
  70. 70 Choral aus der Kantate 140 "Wachet auf, Ruft uns die Stimme"
  71. 71 Recitativ und Arioso aus Kantate 60 "O Ewigkeit, du Donnerwort"
  72. 72 Arie für Sopran aus der Kantate 61 "Nun komm der Heiden Heiland"
  73. 73 Arie für Alt aus Kantate 106 "Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit"
  74. 74 Motette für vier Singstimmen und Bass : Adoramus Te
  75. 75 7. Abschnitt: Der Generalbass in der zweistimmigen Klaviermusik. Unbezifferte Bässe:
  76. 76 Telemann: Drei Menuette und drei Fantasien:
  77. 77 Drei Menuette
  78. 78 G. Ph. Telemann: Fantaisies pour le Clavessin, 3 Douzaines:
  79. 79 Aus der ersten Fantasie des zweiten Dutzends
  80. 80 Neunte Fantasie des zweiten Dutzends
  81. 81 Dritte Fantasie des ersten Dutzends
  82. 82 Kammerduett für Sporan, Alt und Generalbass (1743)
  83. 83 Zusammenfassung