Ihre Suche nach "Markenrecht" ergab 258 Treffer

Ansicht:
Jonas Vincent Strittmatter: Schutz technischer Lehren im Markenrecht, Buch

Jonas Vincent Strittmatter
Schutz technischer Lehren im Markenrecht

Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht -Band 145

Die Arbeit untersucht die Schutzgrenzen technischer Lehren im Markenrecht und deren Auswirkungen auf den markenrechtlichen Schutzumfang. Dahingehend erfolgt eine Abgrenzung zum Design-, Urheber- und Laute…

sofort lieferbar
Buch
EUR 129,00*
: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht, Buch

Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

dtv-Taschenbücher Beck Texte -Band 5009

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Unionsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen …

sofort lieferbar
Buch
EUR 16,90*
Stergianna Nikolidaki: Farb- und Formmarken, Buch

Stergianna Nikolidaki
Farb- und Formmarken

Karlsruher Schriften zum Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht -Band 47

Die mittlerweile erweiterte Auswahl an Markenformen ermöglicht attraktive Varianten für einen modernen Markenauftritt. Neben den klassischen Markenformen gewinnen so auch die modernen Markenformen immer m…

sofort lieferbar
Buch
EUR 109,00*
Michael Beurskens: Geistiges Eigentum, Buch

Michael Beurskens
Geistiges Eigentum

Jura kompakt

Zur Reihe Die Reihe "Jura kompakt - Studium und Referendariat" ermöglicht Studierenden und Referendarinnen und Referendaren den schnellen Zugriff auf rechtliche Informationen und prüfungsrelevantes Wissen…

lieferbar ab 12.1.2025.
Buch
EUR 14,90*
Philipp Mohrmann: Die Reparatur im Immaterialgüterrecht, Buch

Philipp Mohrmann
Die Reparatur im Immaterialgüterrecht

Schriften zum Lauterkeitsrecht und Geistigen Eigentum -Band 8

Die Reparatur wirft eine Vielzahl von Rechtsfragen auf, die schon häufig Gegenstand gerichtlicher Entscheidungen oder wissenschaftlicher Diskussionen waren. Die hiesige Arbeit nimmt die Reparatur in Paten…

sofort lieferbar
Buch
EUR 49,90*
Dirk Jestaedt: Claims, Slogans und Hashtags als Instrumente der strategischen Markenführung, Buch

Dirk Jestaedt, Matthias Johannes Bauer
Claims, Slogans und Hashtags als Instrumente der strategischen Markenführung

Die Autoren zeigen, wie ein passender und zudem origineller und einzigartiger Claim erschaffen werden kann. Dabei erläutern sie, wie pauschale Wortzusammenstellungen vermieden werden, wie die Qualität des…

sofort lieferbar
Buch
EUR 39,99*
: Handbuch Marken- und Designrecht, Buch

Handbuch Marken- und Designrecht

Berliner Handbücher

Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch …

sofort lieferbar
Buch
EUR 118,00*
Julian Zimara: Das Prinzip der Überörtlichkeit im Unionsmarkenrecht., Buch

Julian Zimara
Das Prinzip der Überörtlichkeit im Unionsmarkenrecht.

Beiträge zum Europäischen Wirtschaftsrecht -Band 86

»The EUTM Principle of More than Mere Local Significance«: The relationship between the EUTMs and national trademarks has always been controversial. The EUTM principle of coexistence requires that the req…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,90*
André Pohlmann: Das Recht der Unionsmarke, Buch

André Pohlmann
Das Recht der Unionsmarke

Zum Werk Im ersten Teil des Werkes wird das materielle Markenrecht behandelt. Zentrale Aspekte bilden absolute und relative Schutzhindernisse, die rechtserhaltende Benutzung, Besonderheiten bei der Durchs…

sofort lieferbar
Buch
EUR 139,00*
Bruno Richter: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen, Buch

Bruno Richter, Wolfgang Stoppel
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen

Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reprod…

sofort lieferbar
Buch
EUR 229,00*
Leonie Juliane Reichardt: Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung nach § 23 VII PatG, Buch

Leonie Juliane Reichardt
Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung nach § 23 VII PatG

LES - Schriftenreihe zum Technologietransfer

Die Dissertation regt dazu an, die derzeitige Lizenzierung von Patenten neu zu denken und die Verwertung der Vielzahl erteilter, derzeit aber ungenutzt bleibender Patente zu fördern. Hierzu arbeitet sie d…

sofort lieferbar
Buch
EUR 84,00*
Daniel Burkard: Die rechtlich relevanten Umstände bei der Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Kennzeichenrecht, Buch

Daniel Burkard
Die rechtlich relevanten Umstände bei der Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Kennzeichenrecht

Das Kennzeichenrecht besteht im Wesentlichen aus dem Marken-, Firmen-, Namens- und Lauterkeitsrecht. Diese Rechtsgebiete haben gemeinsam, dass sie den Schutz von Kennzeichen vor einer unzulässigen Beanspr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 109,00*
Thomas Schwieters: Erfinderprinzip vs. Innovationsschutz, Buch

Thomas Schwieters
Erfinderprinzip vs. Innovationsschutz

Die Arbeit beleuchtet eingehend das komplexe Verhältnis zwischen dem traditionellen Erfinderprinzip und dem Innovationsschutz mit Blick auf die Schutzfähigkeit von KI-generierten Erfindungen. Die umfangre…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,00*
: Einheitspatentsystem - Kommentar, Buch

Einheitspatentsystem - Kommentar

Nach über 50 Jahren seit den ersten Initiativen wird das Einheitspatentsystem der Europäischen Union endlich Realität. Voraussichtlich im Juni 2023 wird das Einheitliche Patentgericht seine Arbeit aufnehm…

sofort lieferbar
Buch
EUR 249,00*
Daniel Ziegenrücker: Die geschäftliche Entscheidung im deutschen und europäischen Lauterkeitsrecht, Buch

Daniel Ziegenrücker
Die geschäftliche Entscheidung im deutschen und europäischen Lauterkeitsrecht

Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht -Band 144

Die Arbeit ist eine umfassende Analyse der "geschäftlichen Entscheidung" als ein Kernbegriff des Lauterkeitsrechts. Nach einer historischen Darstellung schließt das Werk durch eine umfangreiche Systematis…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,00*
Franz Hacker: Markengesetz - Kommentar, Buch

Franz Hacker, Paul Ströbele, Frederik Thiering
Markengesetz - Kommentar

Heymanns Taschenkommentare

Dieses WERK lässt keine Fragen offen: schnell umsetzbare Lösungen auch für komplexe Probleme prägnante Formulierungen bei wissenschaftlicher Gründlichkeit Know-how für Verletzungsprozesse alles zu Ve…

sofort lieferbar
Buch
EUR 289,00*
Achim Bender: Unionsmarke, Buch

Achim Bender
Unionsmarke

Als klare und übersichtliche Einführung in das europäische Markensystem ist das kompakte Werk ideal für alle, die sich mit der Unionsmarke in der Praxis befassen oder zu Studienzwecken oder zur Spezialisi…

sofort lieferbar
Buch
EUR 129,00*
: Sicherheit und Vertrauen, Buch

Sicherheit und Vertrauen

Band 3 der Reihe "Studien zum Festivalmanagement" betrachtet die vielschichtige Welt von Sicherheit und Vertrauen auf Festivals und Open-Air-Veranstaltungen. Lea Sophie Michel untersucht quantitativ die …

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 94,00*
Michael Terhaag: Influencer-Marketing, Buch

Michael Terhaag, Christian Schwarz
Influencer-Marketing

Umfassend In diesem Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen und erläutern Werbetreibenden, Influencer:innen und deren Auftraggebern, worauf sie beim So…

lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen
Buch
EUR 69,00*
Olivia Rodrigo: Sour, CD

Olivia Rodrigo
Sour

Auf den Rekordhit des Jahres folgt nun der Albumcountdown: Olivia Rodrigo kündigt ihr Debütalbum an! Seit Jahresbeginn hat Olivia Rodrigo die internationalen Charts mit ihrer Debütsingle „Drivers Lic…

umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
CD
 
EUR 14,99*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.