Filter

    Ihre Suche nach "Medientheorie" ergab 838 Treffer

    Ansicht:
    Robert Pfaller: Zwei Enthüllungen über die Scham, Buch

    Robert Pfaller
    Zwei Enthüllungen über die Scham

    Eine scharfsinnige und provokante philosophische Analyse der aktuellen gesellschaftlichen Debatte um das Thema »Shaming« von SPIEGEL-Bestseller-Autor Robert Pfaller. In unserer Kultur der sozialen Medien…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Scholl-Latour: Zwischen den Fronten, Buch

    Peter Scholl-Latour
    Zwischen den Fronten

    'Peter Scholl-Latour kennt die Welt wie kein Zweiter. Was ihn auszeichnet und seinen beispiellosen Erfolg begründet, sind die fast sechzigjährige Erfahrung als Chronist des Weltgeschehens, die profunde Ke…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Felix Stalder: Kultur der Digitalität, Buch

    Felix Stalder
    Kultur der Digitalität

    Die Gutenberg-Galaxis bestand nicht nur aus Büchern, es handelte sich um eine Konstellation, die Logiken, Institutionen und Rollen miteinander verband: mentale Erfahrungen, Kulturtechniken, Subjektivitäte…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    lieferbar ab 15.8.2022.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Adam: Montaignes Kalender, Buch

    Wolfgang Adam
    Montaignes Kalender

    Michel de Montaigne trug über Jahrzehnte in den historischen Kalender ,Ephemeris historica' (Paris 1551) des protestantischen Gelehrten Michael Beuther handschriftliche Notizen ein. Der Kalender ist Teil …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Matthias Albisser: Brand Content und Brand Image, Buch

    Matthias Albisser
    Brand Content und Brand Image

    In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageau…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 42,79*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus-Dieter Altmeppen: Digitale Medienökonomie, Buch

    Klaus-Dieter Altmeppen
    Digitale Medienökonomie

    Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerz…

    lieferbar ab 15.9.2022.
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Perthen Andrea: Korruption kritisieren, Buch

    Perthen Andrea
    Korruption kritisieren

    In der vorliegenden Publikation werden die politischen Korruptionsskandale untersucht, die in den ersten beiden Jahrzehnten des Bestehens der BRD mediale Aufmerksamkeit erregten. Dabei fließen sowohl korr…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 11,57*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kai Artinger: Plakat Politik Protest, Buch

    Kai Artinger
    Plakat Politik Protest

    In der scheinbar kurzlebigen Medienform des Plakats manifestieren sich Meinungsäußerungen, Kritik am politischen Gegner, Solidaritätserklärungen, Absichtsbekundungen oder schlicht Propaganda. Plakate trag…

    Erscheint bald
    Buch
    Steven E. Aschheim: Fragile Spaces, Buch

    Steven E. Aschheim
    Fragile Spaces

    This book covers the complex crises, tensions and dilemmas but also the positive potential in the meeting of Jews with Western culture. In numerous contexts and through the work of fascinating thinkers, t…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 99,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Eva Axer: Aus dem Leben der Form, Buch

    Eva Axer
    Aus dem Leben der Form

    Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Zeit und Form sowie auf Funktionen, Potentiale und Grenzen der Morphologie. Die Rezeption von Goethes Morphologie wurde bisher auf ein holistisches Ges…

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Anna-Maria Babin: Der Gläserne Film, Buch

    Anna-Maria Babin
    Der Gläserne Film

    Transparenz und Authentizität sind nicht nur die Schlagwörter des 21. Jahrhunderts, sondern stecken auch hinter der Erzählweise einiger der erfolgreichsten Filme der letzten zwanzig Jahre: 1999 begann mit…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stefanie Babka: Social Media für Führungskräfte, Buch

    Stefanie Babka
    Social Media für Führungskräfte

    Dieses Buch bietet Ihnen einen knappen und präzisen Überblick zu den wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen sowie Chancen und Risiken in Bezug auf Social Media. Unabhängig davon, welche Art und G…

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 49,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Maximilian Bach: Karl Wilhelm Ramler, Buch

    Maximilian Bach
    Karl Wilhelm Ramler

    K. W. Ramler (1725-1798) zählt zu den prägenden Autoren der Berliner Aufklärung. Auf der Basis bisher unbekannter archivalischer Quellen erschließt die Studie erstmals seine Aktivitäten als panegyrischer …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Dirk Baecker: Katjekte, Buch

    Dirk Baecker
    Katjekte

    Katjekte sind weder Subjekte noch Objekte, sondern beides. Sie errechnen eine Wirklichkeit komplexer Abhängigkeiten. George Spencer-Browns Formkalkül liefert eine qualitative Mathematik, mit der sich Katj…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.