Filter

    Ihre Suche nach "Medientheorie" ergab 801 Treffer

    Ansicht:
    Wolfgang Wodarg: Falsche Pandemien, Buch

    Wolfgang Wodarg
    Falsche Pandemien

    Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen? Was geschieht mit unseren Gesundheitsdaten? Wem kann man noch traue…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Grisko: Drehort Thüringen, Buch

    Michael Grisko
    Drehort Thüringen

    Zwischen 1946 und 1992 entstanden bei der staatlichen Filmgesellschaft der DDR "DEFA" (Deutsche Film Aktiengesellschaft) etwa 700 Spiel-, 450 Kurz-, 950 Animations- und 2000 Dokumentarfilme. Rund 900 davo…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    F. -B. Habel: Das große Lexikon der DEFA-Spielfilme, Buch

    F. -B. Habel
    Das große Lexikon der DEFA-Spielfilme

    DAS GROSSE LEXIKON DER DEFA-SPIELFILME ZUM 70. JUBILÄUM DER DEFA IST DER STARK ERWEITERTE UND ERSTMALS SEHR REICH ILLUSTRIERTE KLASSIKER NUN ENDLICH WIEDER LIEFERBAR! Die erweiterte Neuausgabe in zwei B…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 99,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Danny Morgenstern: Das ultimative James Bond Quiz, Buch

    Danny Morgenstern
    Das ultimative James Bond Quiz

    Von „James Bond 007 jagt Dr. No“ (1962) bis „Keine Zeit zu sterben“ (2021): Wer hat das ultimative Agentenwissen? Was saugt James Bond in „Feuerball“ aus dem Fuß des Bond-Girls? Warum musste der Beißer am…

    lieferbar ab 23.9.2021.
    Buch
    EUR 15,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marco Abel: Mit Nonchalance am Abgrund, Buch

    Marco Abel
    Mit Nonchalance am Abgrund

    Die »Neue Münchner Gruppe« stellte zwischen 1964 und 1972 eine der interessantesten Strömungen im deutschen Kino dar. Die bis heute verkannte Kunst dieser Filme war, dem damals erst aufkommenden neolibera…

    lieferbar ab 15.12.2021.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Heinz Abels: Soziale Interaktion, Buch

    Heinz Abels
    Soziale Interaktion

    Die Einführung macht in verständlicher Sprache mit interpretativen Theorien vertraut. Es werden die wichtigsten Annahmen von George Herbert Mead zum Thema Identität und von Herbert Blumer zur symbolischen…

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Wolfgang Adam: Montaignes Kalender, Buch

    Wolfgang Adam
    Montaignes Kalender

    Michel de Montaigne trug über Jahrzehnte in den historischen Kalender ,Ephemeris historica' (Paris 1551) des protestantischen Gelehrten Michael Beuther handschriftliche Notizen ein. Der Kalender ist Teil …

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Adelmann: Listen und Rankings, Buch

    Ralf Adelmann
    Listen und Rankings

    Bestseller, Blockbuster, Top 100 - Listen und Rankings sind zentrale Ordnungs- und Wissensstrukturen der Populärkultur. Auf Internetplattformen und in Sozialen Medien machen sie populärkulturelles Wissen …

    lieferbar ab 15.11.2021.
    Buch
    EUR 30,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nicole Alber: Scheitern als Performance, Buch

    Nicole Alber
    Scheitern als Performance

    Das Scheitern ist ein besonders sensibler Punkt im gesellschaftlichen Zusammenspiel. An der Schnittstelle von Kunst- und Sozialwissenschaft sucht Nicole Alber nach seinen Repräsentationen und Bedeutungen …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 40,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Dieter-W. Allhoff: Rhetorik & Kommunikation, Buch

    Dieter-W. Allhoff
    Rhetorik & Kommunikation

    Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich über­zeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zuhören? Die Autoren führen in alle Bereiche der angewandten Rhetorik ein: Körpersprache, freie Rede, Arg…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 22,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus-Dieter Altmeppen: Digitale Medienökonomie, Buch

    Klaus-Dieter Altmeppen
    Digitale Medienökonomie

    Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerz…

    Erscheint bald
    Buch
    Kurt Andersen: Fantasyland, Buch

    Kurt Andersen
    Fantasyland

    »Das postfaktische Zeitalter ist kein unerklärliches und verrücktes neues Phänomen. Im Gegenteil: Was wir jetzt sehen, ist nur die Spitze des Eisberges«, schreibt Kurt Andersen in seinem aufsehenerregende…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 18,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Perthen Andrea: Korruption kritisieren, Buch

    Perthen Andrea
    Korruption kritisieren

    In der vorliegenden Publikation werden die politischen Korruptionsskandale untersucht, die in den ersten beiden Jahrzehnten des Bestehens der BRD mediale Aufmerksamkeit erregten. Dabei fließen sowohl korr…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hepp Andreas: Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, Buch

    Hepp Andreas
    Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft

    Wir sind auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft, aber wir sind noch lange nicht angekommen. Andreas Hepp beleuchtet in seinem Buch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft. Er fokussiert den Umga…

    lieferbar ab 30.9.2021.
    Buch
    EUR 29,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Medienpharmakologie, Buch

    Stavros Arabatzis
    Medienpharmakologie

    Mit diesem Band wird so etwas wie eine medienphilosophische Apotheke und Arztpraxis eröffnet. Medien werden nicht mehr bloß technologisch, ästhetisch oder begrifflich-philosophisch erklärt, vielmehr genea…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sinan Aral: The Hype Machine, Buch

    Sinan Aral
    The Hype Machine

    A landmark insider's tour of how social media affects our decision-making and shapes our world in ways both useful and dangerous, with critical insights into the social media trends of the 2020 election a…

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 10,77*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hans-Jürgen Arlt: Mustererkennung in der Coronakrise, Buch

    Hans-Jürgen Arlt
    Mustererkennung in der Coronakrise

    Mitten im digitalen Fortschritt grätscht die Natur dazwischen. Von der Coronakrise lässt sich die Moderne nicht aufhalten auf ihrem Weg in die Computergesellschaft. Aber sie gerät unter verschärfte Beobac…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Armbruster: Politisches Bewusstsein und Soziale Medien, Buch

    Steffen Armbruster
    Politisches Bewusstsein und Soziale Medien

    Politische Systeme determinieren andere Gesellschaftssysteme: Sie bringen etwa unterschiedlich ausgeprägte Mediensysteme hervor, deren Massenmedien unterschiedliche Funktionen für die Gesamtgesellschaft e…

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kai Artinger: Plakat Politik Protest, Buch

    Kai Artinger
    Plakat Politik Protest

    In der scheinbar kurzlebigen Medienform des Plakats manifestieren sich Meinungsäußerungen, Kritik am politischen Gegner, Solidaritätserklärungen, Absichtsbekundungen oder schlicht Propaganda. Plakate trag…

    lieferbar ab 31.10.2021.
    Buch
    EUR 24,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Eva Axer: Aus dem Leben der Form, Buch

    Eva Axer
    Aus dem Leben der Form

    Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Zeit und Form sowie auf Funktionen, Potentiale und Grenzen der Morphologie. Die Rezeption von Goethes Morphologie wurde bisher auf ein holistisches Ges…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.