Ihre Suche nach "Markenrecht" ergab 17 Treffer

Ansicht:
Achim Bender: Unionsmarke, Buch

Achim Bender
Unionsmarke

Als klare und übersichtliche Einführung in das europäische Markensystem ist das kompakte Werk ideal für alle, die sich mit der Unionsmarke in der Praxis befassen oder zu Studienzwecken oder zur Spezialisi…

sofort lieferbar
Buch
EUR 129,00*
Daniel Burkard: Die rechtlich relevanten Umstände bei der Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Kennzeichenrecht, Buch

Daniel Burkard
Die rechtlich relevanten Umstände bei der Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Kennzeichenrecht

Das Kennzeichenrecht besteht im Wesentlichen aus dem Marken-, Firmen-, Namens- und Lauterkeitsrecht. Diese Rechtsgebiete haben gemeinsam, dass sie den Schutz von Kennzeichen vor einer unzulässigen Beanspr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 109,00*
Franz Hacker: Markengesetz - Kommentar, Buch

Franz Hacker, Paul Ströbele, Frederik Thiering
Markengesetz - Kommentar

Heymanns Taschenkommentare

Dieses WERK lässt keine Fragen offen: schnell umsetzbare Lösungen auch für komplexe Probleme prägnante Formulierungen bei wissenschaftlicher Gründlichkeit Know-how für Verletzungsprozesse alles zu Ve…

sofort lieferbar
Buch
EUR 289,00*
Philipp Mohrmann: Die Reparatur im Immaterialgüterrecht, Buch

Philipp Mohrmann
Die Reparatur im Immaterialgüterrecht

Schriften zum Lauterkeitsrecht und Geistigen Eigentum -Band 8

Die Reparatur wirft eine Vielzahl von Rechtsfragen auf, die schon häufig Gegenstand gerichtlicher Entscheidungen oder wissenschaftlicher Diskussionen waren. Die hiesige Arbeit nimmt die Reparatur in Paten…

sofort lieferbar
Buch
EUR 49,90*
Stergianna Nikolidaki: Farb- und Formmarken, Buch

Stergianna Nikolidaki
Farb- und Formmarken

Karlsruher Schriften zum Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht -Band 47

Die mittlerweile erweiterte Auswahl an Markenformen ermöglicht attraktive Varianten für einen modernen Markenauftritt. Neben den klassischen Markenformen gewinnen so auch die modernen Markenformen immer m…

sofort lieferbar
Buch
EUR 109,00*
André Pohlmann: Das Recht der Unionsmarke, Buch

André Pohlmann
Das Recht der Unionsmarke

Zum Werk Im ersten Teil des Werkes wird das materielle Markenrecht behandelt. Zentrale Aspekte bilden absolute und relative Schutzhindernisse, die rechtserhaltende Benutzung, Besonderheiten bei der Durchs…

sofort lieferbar
Buch
EUR 139,00*
Leonie Juliane Reichardt: Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung nach § 23 VII PatG, Buch

Leonie Juliane Reichardt
Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung nach § 23 VII PatG

LES - Schriftenreihe zum Technologietransfer

Die Dissertation regt dazu an, die derzeitige Lizenzierung von Patenten neu zu denken und die Verwertung der Vielzahl erteilter, derzeit aber ungenutzt bleibender Patente zu fördern. Hierzu arbeitet sie d…

sofort lieferbar
Buch
EUR 84,00*
Bruno Richter: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen, Buch

Bruno Richter, Wolfgang Stoppel
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen

Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reprod…

sofort lieferbar
Buch
EUR 229,00*
Thomas Schwieters: Erfinderprinzip vs. Innovationsschutz, Buch

Thomas Schwieters
Erfinderprinzip vs. Innovationsschutz

Die Arbeit beleuchtet eingehend das komplexe Verhältnis zwischen dem traditionellen Erfinderprinzip und dem Innovationsschutz mit Blick auf die Schutzfähigkeit von KI-generierten Erfindungen. Die umfangre…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,00*
Jonas Vincent Strittmatter: Schutz technischer Lehren im Markenrecht, Buch

Jonas Vincent Strittmatter
Schutz technischer Lehren im Markenrecht

Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht -Band 145

Die Arbeit untersucht die Schutzgrenzen technischer Lehren im Markenrecht und deren Auswirkungen auf den markenrechtlichen Schutzumfang. Dahingehend erfolgt eine Abgrenzung zum Design-, Urheber- und Laute…

sofort lieferbar
Buch
EUR 129,00*
Michael Terhaag: Influencer-Marketing, Buch

Michael Terhaag, Christian Schwarz
Influencer-Marketing

Umfassend In diesem Rechtshandbuch geben die Autoren einen umfassenden Überblick über sämtliche Fragestellungen und erläutern Werbetreibenden, Influencer:innen und deren Auftraggebern, worauf sie beim So…

lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen
Buch
EUR 69,00*
Daniel Ziegenrücker: Die geschäftliche Entscheidung im deutschen und europäischen Lauterkeitsrecht, Buch

Daniel Ziegenrücker
Die geschäftliche Entscheidung im deutschen und europäischen Lauterkeitsrecht

Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht -Band 144

Die Arbeit ist eine umfassende Analyse der "geschäftlichen Entscheidung" als ein Kernbegriff des Lauterkeitsrechts. Nach einer historischen Darstellung schließt das Werk durch eine umfangreiche Systematis…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,00*
Julian Zimara: Das Prinzip der Überörtlichkeit im Unionsmarkenrecht., Buch

Julian Zimara
Das Prinzip der Überörtlichkeit im Unionsmarkenrecht.

Beiträge zum Europäischen Wirtschaftsrecht -Band 86

»The EUTM Principle of More than Mere Local Significance«: The relationship between the EUTMs and national trademarks has always been controversial. The EUTM principle of coexistence requires that the req…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,90*
: Einheitspatentsystem - Kommentar, Buch

Einheitspatentsystem - Kommentar

Nach über 50 Jahren seit den ersten Initiativen wird das Einheitspatentsystem der Europäischen Union endlich Realität. Voraussichtlich im Juni 2023 wird das Einheitliche Patentgericht seine Arbeit aufnehm…

sofort lieferbar
Buch
EUR 249,00*
: European Company Lawyers Review 2024/25, Buch

European Company Lawyers Review 2024/25

The European Company Lawyers Review 2024/25 is a comprehensive overview of European countries and beyond, giving an in-depth look into the legal developments affecting company lawyers across Europe and en…

sofort lieferbar
Buch
EUR 89,00*
: Gewerblicher Rechtsschutz Urheberrecht Medienrecht - Kommentar, Buch

Gewerblicher Rechtsschutz Urheberrecht Medienrecht - Kommentar

Gesamtkommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Handbuch zum Medienrecht Einzigartig: alle wichtigen Problemkreise in einem Werk! Die Bedeutung des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urhebe…

Erscheint bald
Buch
: Handbuch Marken- und Designrecht, Buch

Handbuch Marken- und Designrecht

Berliner Handbücher

Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch …

sofort lieferbar
Buch
EUR 118,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.