Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 396 Treffer

Ansicht:
: Kommunikationswissenschaft, Buch

Kommunikationswissenschaft

Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale …

lieferbar ab 17.11.2024.
Buch
EUR 49,99*
Artikel ist im Warenkorb
Daniel Nölleke: Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft, Buch

Daniel Nölleke
Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft

Grundlagenwissen zur qualitativen empirischen Sozialforschung sowie kommentierte Beispielstudien und konkrete Empfehlungen aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschungspraxis befähigen Studierende d…

lieferbar ab 20.1.2025.
Buch
EUR 26,00*
Artikel ist im Warenkorb
Christian Steininger: Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft, Buch

Christian Steininger
Wissenschaftstheorie der Kommunikationswissenschaft

De Gruyter Studium,

Auf Basis einer Einführung in die Wissenschaftstheorie und deren historischer Entwicklung legen die Autoren eine Theoriengeschichte der Kommunikationswissenschaft vor. Wissenschaftstheoretische Analyseins…

sofort lieferbar
Buch
EUR 34,95*
Artikel ist im Warenkorb
Wiebke Möhring: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Buch

Wiebke Möhring
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

lieferbar ab 15.12.2025.
Buch
EUR 37,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft, Buch

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

lieferbar ab 22.10.2024.
Buch
EUR 89,99*
Artikel ist im Warenkorb
Julia Gürster: Hauptsache was mit Medien?, Buch

Julia Gürster
Hauptsache was mit Medien?

Bamberger Beiträge zur Kommunikationswissenschaft -Band 20

Das Fach Kommunikationswissenschaft ist an zahlreichen Universitäten im deutschsprachigen Raum als Teil eines heterogenen Pools an Studienmöglichkeiten des Medien- und Kommunikationsbereichs vertreten. De…

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 20,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Eigentum, Medien, Öffentlichkeit, Buch

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Au…

sofort lieferbar
Buch
EUR 36,00*
Artikel ist im Warenkorb
Christian Pentzold: Was machen Menschen und Medien?, Buch

Christian Pentzold
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Wissenschaftsleugnung, Buch

Wissenschaftsleugnung

Wissenschaftsleugnung und Wissenschaftsfeindlichkeit werden zunehmend als gravierende Probleme für die partizipatorische Organisation von gesellschaftlichen und politischen Entscheidungsprozessen, die Rep…

lieferbar ab 19.8.2024.
Buch
EUR 44,95*
Artikel ist im Warenkorb
: Wissenschaftsdidaktik IV, Buch

Wissenschaftsdidaktik IV

Wissenschaftsdidaktik ist nicht auf ein grundständiges wissenschaftliches Studium beschränkt. Vielmehr befasst sie sich auch mit der Vermittlung und Kommunikation von Wissenschaft in außerhochschulischen …

lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen
Buch
EUR 35,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Body - Language - Communication, Volume 2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 38/2, Buch

Body - Language - Communication, Volume 2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 38/2

Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK], 38/2

Volume II of the handbook offers the state of the art on how body movements are used for communication around the world. Topics include the functions of body movements, their contexts of occurrence, their…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 399,20*
Artikel ist im Warenkorb
: Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse, Buch

Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse

Welchen Zusammenhang haben Kommunikation, Lehre und Wissenschaft? Die Autor*innen denken Ludwig Hubers Idee von Wissenschaftsdidaktik als Analyse der Kommunikation von Wissenschaften weiter. In deskriptiv…

lieferbar ab 12.8.2024.
Buch
EUR 49,90*
Artikel ist im Warenkorb
Nina Käsehage: Wissenschaftlerinnen zwischen Unsichtbarkeit und Empowerment, Buch

Nina Käsehage
Wissenschaftlerinnen zwischen Unsichtbarkeit und Empowerment

Auch heute noch wird die öffentliche Rezeption von Wissenschaft zumeist mit einem männlichen Forscher (»dem« Experten) verbunden. »Die« Forscherin als Expertin für wissenschaftliche Themen im öffentlichen…

lieferbar ab 30.9.2024.
Buch
EUR 28,00*
Artikel ist im Warenkorb
Stefanie Averbeck-Lietz: Soziologie der Kommunikation, Buch

Stefanie Averbeck-Lietz
Soziologie der Kommunikation

Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft,

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen-)Medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Dieses Buch bezieht die kommunikationssoziologischen Denkmotive der…

sofort lieferbar
Buch
EUR 29,95*
Artikel ist im Warenkorb
Ralf Adelmann: Medientheorie, Buch

Ralf Adelmann
Medientheorie

Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Medien…

lieferbar ab 15.3.2025.
Buch
EUR 24,00*
Artikel ist im Warenkorb
Marc-Denis Weitze: Corona-Kommunikation, Buch

Marc-Denis Weitze
Corona-Kommunikation

Die Beiträge der Wissenschaft in der Corona-Krise waren vielfältig. Sie reichten von der Impfstoffentwicklung über Aerosolforschung bis hin zu Modellierungen. Es gab viele Erfolgsmeldungen. Virologen wurd…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
Artikel ist im Warenkorb
Sven Jöckel: Computerspiele, Buch

Sven Jöckel
Computerspiele

Medienwissen kompakt

Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wir…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
Artikel ist im Warenkorb
Sarah Viktoria Christiane von Hören: Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum, Buch

Sarah Viktoria Christiane von Hören
Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum

Mediatisiertes Fahrerleben, bei dem Autofahrende ihre Fahrt durch mediale Inhalte anreichern, veranschaulicht die Verschmelzung von kommunikativer und physischer Mobilität. Das Mediatized Drive Experience…

sofort lieferbar
Buch
EUR 64,99*
Artikel ist im Warenkorb
Jule Scheper: Die Bereitschaft, öffentlich Meinung zu bekennen, Buch

Jule Scheper
Die Bereitschaft, öffentlich Meinung zu bekennen

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Frage, wer seine Meinung zu gesellschaftlich relevanten Themen wann öffentlich bekennt und wer wann schweigt die Frage nach der öffentlichen Bekenntnisbereitschaft. Ei…

sofort lieferbar
Buch
EUR 79,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Medienvertrauen, Buch

Medienvertrauen

Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung, 69

Der interdisziplinär angelegte Band untersucht das Konstrukt der Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatt…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,95*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.