Filter

    Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 280 Treffer

    Ansicht:
    Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode, Buch

    Neil Postman
    Wir amüsieren uns zu Tode

    Noch sind die Diskussionen, die Neil Postman mit seiner Streitschrift "Das Verschwinden der Kindheit" ausgelöst hat, nicht verstummt, da kündigt ein neues Buch von ihm neuen, grundsätzlichen Meinungsstrei…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 12,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Vera F. Birkenbihl: Kommunikationstraining, Buch

    Vera F. Birkenbihl
    Kommunikationstraining

    Diese Buch ist wichtig für jeden, der sich und andere besser verstehen will und durch die "richtige" Anwendung der Kommunikationsregeln zu mehr Lebensfreude und Ansehen im Beruf gelangen möchte. Ob in Par…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Vilém Flusser: Kommunikologie weiter denken, Buch

    Vilém Flusser
    Kommunikologie weiter denken

    Anlässlich seiner ersten Gastprofessur in Deutschland im Jahr 1991 wollte Vilém Flusser seine Kulturkritik im Angesicht der neuen Medien noch einmal grundlegend durchdenken. Eine Neufassung seines Hauptwe…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 12,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Armin Nassehi: Muster, Buch

    Armin Nassehi
    Muster

    Wir glauben, der Siegeszug der digitalen Technik habe innerhalb weniger Jahre alles revolutioniert: unsere Beziehungen, unsere Arbeit und sogar die Funktionsweise demokratischer Wahlen. In seiner neuen Ge…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 26,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffi Sam Achilles: queer_sehen: Queere Bilder in U.S.-amerikanischen Fernsehserien von 1990-2012, Buch

    Steffi Sam Achilles
    queer_sehen: Queere Bilder in U.S.-amerikanischen Fernsehserien von 1990-2012

    In vielen aktuellen Fernsehformaten werden queere Menschen scheinbar selbstverständlich gezeigt, sind Teil von Erzählungen, sind teilweise gar Hauptcharaktere in Fernsehserien. Doch wann begann diese Entw…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Neil M. Alperstein: Celebrity and Mediated Social Connections, Buch

    Neil M. Alperstein
    Celebrity and Mediated Social Connections

    Celebrity and Mediated Social Connections is a critical examination of the multiple realities of the mediated culture we traverse, extending from our imaginary inner worlds to the imagined communities of …

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 79,65*
    Artikel ist im Warenkorb
    Anke Ames: Schlüsselkompetenz Zuhören, Buch

    Anke Ames
    Schlüsselkompetenz Zuhören

    Haben Sie noch ein Ohr fürs Wesentliche? Für Ihre Geschäftspartner, Ihre Kollegen, Ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt für Ihr engstes Umfeld? Oder kommunizieren auch Sie schon vorwiegend einseitig über Sm…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 19,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Mario Anastasiadis: Social-Pop-Media, Buch

    Mario Anastasiadis
    Social-Pop-Media

    Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale M…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stavros Arabatzis: Feindselige Mediengesellschaft, Buch

    Stavros Arabatzis
    Feindselige Mediengesellschaft

    Das Buch untersucht den griechischen Begriff des "polemos", der die Spaltung der Gesellschaften und Öffentlichkeiten in rivalisierende, gewalttätige Parteien bezeichnet. Es zeigt das neue feindselige Para…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Fabian Arlt: Spielen ist unwahrscheinlich, Buch

    Fabian Arlt
    Spielen ist unwahrscheinlich

    Begründet und entfaltet wird ein Begriff des Spiels, der sich um Lockungen und Drohungen des Unerwarteten dreht. Das Autorenduo ordnet seine Theorie der ludischen Aktion in klassische Konzepte des Spiels …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 44,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Gertrud Arnold: Martin Buber - Leben und Werk im Zeichen des Dialogischen, Buch

    Gertrud Arnold
    Martin Buber - Leben und Werk im Zeichen des Dialogischen

    Der Dialog ist als Mittel und direkter Ausdruck zwischenmenschlicher Kommunikation in unserer Gesellschaft wichtiger denn je. Zugleich ist er aber zunehmend von Gewalt, von medialen Auswüchsen und von der…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Auer: Einführung in die Konversationsanalyse, Buch

    Peter Auer
    Einführung in die Konversationsanalyse

    Das Studienbuch führt konzise und aktuell in die linguistische Gesprächsanalyse ein. Dargestellt werden die Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse der modernen Konversationsanalyse. Die Einführung richt…

    lieferbar ab 6.7.2020.
    Buch
    EUR 24,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen-Peter Ballstaedt: Sprachliche Kommunikation: Verstehen und Verständlichkeit, Buch

    Steffen-Peter Ballstaedt
    Sprachliche Kommunikation: Verstehen und Verständlichkeit

    Für viele Berufsfelder ist das Verfassen verständlicher Texte eine Schlüsselqualifikation: in Verwaltung, Medizin, Wissenschaft etc. Der Band bietet dazu kommunikationstheoretisch fundierte praktische Anr…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Tina Bartelmeß: Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Buch

    Tina Bartelmeß
    Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung

    Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Fun…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Craig P. Bauer: Unsolved!, Buch

    Craig P. Bauer
    Unsolved!

    In 1953, a man was found dead from cyanide poisoning near the Philadelphia airport with a picture of a Nazi aircraft in his wallet. Taped to his abdomen was an enciphered message. In 1912, a book dealer n…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,47*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus Beck: Kommunikationswissenschaft, Buch

    Klaus Beck
    Kommunikationswissenschaft

    Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft: - Erläuterung von Grundbegriffen und theoretischen Ansätzen - Vergleich von interpersonaler (Face-to-face-) und technisch ve…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 25,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Howard S. Becker: Erzählen über Gesellschaft, Buch

    Howard S. Becker
    Erzählen über Gesellschaft

    Howard S. Becker zählt zu den wichtigsten US-amerikanischen Soziologen der Gegenwart. Sein umfangreiches Werk umspannt weit mehr als ein halbes Jahrhundert und steht in der Tradition der interaktionistisc…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kristy Beers Fägersten: Language Play in Contemporary Swedish Comic Strips, Buch

    Kristy Beers Fägersten
    Language Play in Contemporary Swedish Comic Strips

    This book focuses on the unexplored context of contemporary Swedish comic strips as sites of innovative linguistic practices, where humor is derived from language play and creativity, often drawing from E…

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 106,31*
    Artikel ist im Warenkorb
    Bettina Bello: Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden, Buch

    Bettina Bello
    Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden

    Mit zunehmender Vielfalt im Klassenzimmer gewinnt die pädagogische Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Bereich Diversität und Intersektionalität an Bedeutung. Bettina Bello nimmt die bildun…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 44,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Andreas von Bernstorff: Einführung in das Campaigning, Buch

    Andreas von Bernstorff
    Einführung in das Campaigning

    Schauen Sie aus dem Fenster. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie einen schönen Baum. Er soll gefällt werden. Was tun Sie dagegen, mit wem reden Sie zuerst, und wer entscheidet am Ende? Moderne Kampagnen sind…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.