Filter

    Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 226 Treffer

    Ansicht:
    Wejdan Alsadi: The Multimodal Rhetoric of Humour in Saudi Media Cartoons, Buch

    Wejdan Alsadi
    The Multimodal Rhetoric of Humour in Saudi Media Cartoons

    Cartoons, as a form of humour and entertainment, are a social product which are revealing of different social and political practices that prevail in a society, humourised and satirised by the cartoonist.…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 126,23*
    Artikel ist im Warenkorb
    Martin W. Angler: Journalistische Praxis: Science Blogging, Buch

    Martin W. Angler
    Journalistische Praxis: Science Blogging

    Kein Medium kann Wissenschaft so schnell der Öffentlichkeit vermitteln wie das Web. Blogs spielen dabei eine maßgebliche Rolle, weil sie in puncto Substanz genau zwischen hochkomplexen Papers und sehr ver…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Steffen Armbruster: Politisches Bewusstsein und Soziale Medien, Buch

    Steffen Armbruster
    Politisches Bewusstsein und Soziale Medien

    Politische Systeme determinieren andere Gesellschaftssysteme: Sie bringen etwa unterschiedlich ausgeprägte Mediensysteme hervor, deren Massenmedien unterschiedliche Funktionen für die Gesamtgesellschaft e…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Auer: Einführung in die Konversationsanalyse, Buch

    Peter Auer
    Einführung in die Konversationsanalyse

    Das Studienbuch führt konzise und aktuell in die linguistische Gesprächsanalyse ein. Dargestellt werden die Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse der modernen Konversationsanalyse. Die Einführung richt…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus Beck: Kommunikationsfreiheit, Buch

    Klaus Beck
    Kommunikationsfreiheit

    Der Band entwickelt ein umfassendes Verständnis von Kommunikationsfreiheit und zeichnet aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht ihre historische Herausbildung, gesellschaftliche Bedeutung und ethische …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Becker-Mrotzek: Unterrichtskommunikation, Buch

    Michael Becker-Mrotzek
    Unterrichtskommunikation

    Die Unterrichtskommunikation ist seit langem Gegenstand der Angewandten Linguistik. Sie eröffnet mit ihren transkriptgestützten Analysen authentischer Kommunikation einen eigenen Zugang zur Unterrichtswir…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Berger: Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit, Buch

    Peter Berger
    Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit

    In ihrer mittlerweile klassisch gewordenen Arbeit haben Peter L. Berger und Thomas Luckmann die Wissenssoziologie auf eine neue Basis gestellt. Mit dem begrifflichen Instrumentarium von Philosophie, Anthr…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 13,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christoph Bertling: Sport und Medien, Buch
    -34%

    Christoph Bertling
    Sport und Medien

    Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter z…

    sofort lieferbar
    EUR 22,99**
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nanette Besson: Unternehmenskommunikation und PR konzipieren, Buch

    Nanette Besson
    Unternehmenskommunikation und PR konzipieren

    Um eine Kommunikationsstrategie für ein Unternehmen zu erstellen, braucht es eine Kombination aus strategischem Arbeiten, datenbasiertem Recherchieren und innovativem Denken. Nanette Aimée Besson vermitte…

    lieferbar ab 12.7.2021.
    Buch
    EUR 24,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Vera F. Birkenbihl: Kommunikationstraining, Buch

    Vera F. Birkenbihl
    Kommunikationstraining

    Diese Buch ist wichtig für jeden, der sich und andere besser verstehen will und durch die "richtige" Anwendung der Kommunikationsregeln zu mehr Lebensfreude und Ansehen im Beruf gelangen möchte. Ob in Par…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 9,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Bettina M. Bock: "Leichte Sprache" - Kein Regelwerk, Buch

    Bettina M. Bock
    "Leichte Sprache" - Kein Regelwerk

    "Leichte Sprache" - Kein Regelwerk richtet sich an alle, die sich für "Leichte Sprache" interessieren - insbesondere an Praktikerinnen und Praktiker, die bereits mit "Leichter Sprache" arbeiten oder damit…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 19,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Robert Boehm: Jenseits des Postmodernen, Buch

    Robert Boehm
    Jenseits des Postmodernen

    Ein neues Genre wagt Utopismus jenseits postmoderner Skepsis. Angesichts der Dekonstruktion sinnstiftender Narrative wird Narrativierung selbst zum Ideal. Besonders die zunehmende Digitalisierung des Allt…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 68,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Boghossian: Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern, Buch

    Peter Boghossian
    Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern

    In den Zeiten von Trump, AfD und Social-Media-Shitstorms scheint es fast unmöglich geworden zu sein, ein vernünftiges Gespräch mit einem Gegenüber zu führen, das eine andere Meinung vertritt. Hitzige Deba…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 16,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Alexander Borek: Driving Digital Transformation through Data and AI, Buch

    Alexander Borek
    Driving Digital Transformation through Data and AI

    Avoid being left behind and make data science and artificial intelligence a profitable part of your business with this practical guide to product delivery.

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 35,91*
    Artikel ist im Warenkorb
    Priska Breves: Persuasion durch räumliche Präsenz, Buch

    Priska Breves
    Persuasion durch räumliche Präsenz

    Die persuasive Wirksamkeit immersiver Botschaften wurde schon mehrfach empirisch nachgewiesen. Die räumliche Präsenz wurde dabei als Mediator der Effekte identifiziert - wie genau dieser Persuasionsmechan…

    lieferbar ab 30.5.2021.
    Buch
    EUR 59,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jutta von Campenhausen: Wissenschaftsjournalismus, Buch

    Jutta von Campenhausen
    Wissenschaftsjournalismus

    Wissenschaftsthemen sind oft schwierig - für den Konsumenten wie für den Journalisten. Zwischen verständnislosen Chefs und Fachidioten, ahnungslosen Laien und sensationshungriger Konkurrenz aus anderen Re…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Regina Cazzamatta: Lateinamerikaberichterstattung der deutschen Presse, Buch

    Regina Cazzamatta
    Lateinamerikaberichterstattung der deutschen Presse

    Das vorliegende Buch zu Struktur und Entstehungsbedingung Lateinamerikas in der deutschen Presse basiert auf einer in dieser Dimension bis heute nicht vorhandenen empirischen Grundlage. Die Studie basiert…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 74,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Daniel Coyle: The Culture Code, Buch

    Daniel Coyle
    The Culture Code

    How do you build and sustain a great team? The Culture Code reveals the secrets of some of the best teams in the world - from Pixar to Google to US Navy SEALs - explaining the three skills such groups ha…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 10,37*
    Artikel ist im Warenkorb
    Rabea Cramer: Sprachlos, Buch

    Rabea Cramer
    Sprachlos

    Seit der sogenannten »Flüchtlingskrise« im Jahr 2015 besteht in Deutschland ein erhöhter Bedarf an sprachunabhängigen Kommunikationsmitteln. Piktogramme haben sich bereits überall dort als unverzichtbar e…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 25,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    David Crystal: Let's Talk, Buch

    David Crystal
    Let's Talk

    Banter, chit-chat, gossip, natter, tete-a-tete: these are just a few of the terms for the varied ways in which we interact with one another through conversation. David Crystal explores the factors that mo…

    mind. 4 Wochen
    Buch
    EUR 20,31*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.